Schweiz
Blaulicht

Ein Toter bei Verkehrsunfall in Wülflingen ZH

Laut der Stadtpolizei Winterthur ist am Samstagabend in Wülflingen ZH ein 85-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall in Wülflingen kam ein 85-Jähriger ums Leben.Bild: KEYSTONE

Ein Toter bei Verkehrsunfall in Wülflingen ZH

06.10.2019, 01:5006.10.2019, 01:50

Am Samstagabend hat sich in Wülflingen ZH auf der Salomon-Hirzel-Strasse ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der 85-jährige Unfallverursacher verstarb dabei noch auf der Unfallstelle.

Dies teilte die Stadtpolizei Winterthur in der Nacht auf Sonntag in einer Medieninformation mit. Der Mann sei gegen 21.45 Uhr stadteinwärts gefahren und kurz nach der Autobahnunterquerung A1 mit seinem Auto frontal gegen den Lichtsignalmast auf der Mittelinsel geprallt.

Die genaue Unfallursache sei allerdings noch nicht bekannt. Gemäss ersten Erkenntnissen können medizinische Probleme des Fahrers nicht ausgeschlossen werden, hiess es weiter im Communiqué.

Trotz sofortiger Reanimation der Rettungskräfte sei er noch auf der Unfallstelle verstorben. Die Salomon-Hirzel-Strasse sei zudem stadteinwärts zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs gesperrt gewesen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Automobilist prallt in Elekrokasten
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pyroverbot, Swisscom erhöht Preise: Das ändert sich ab April in der Schweiz
Schweizweit ist künftig das Zünden von Pyros in öffentlichen Räumen verboten, die Swisscom erhöht ihre Abopreise und der digitale Brief gehört bei der Post neu zur Grundversorgung. Diese und weitere Änderungen treten im April in der Schweiz in Kraft. Ein Überblick.
Die Brandkatastrophe von Crans-Montana wirkt nach: Ab dem 1. April gilt in der gesamten Schweiz ein Verbot für das Zünden von Pyros in öffentlich zugänglichen Räumen. Das hat ein Organ des Konkordats der Baudirektorinnen und -direktoren aller 26 Kantone beschlossen. Das Verbot gilt als Sofortmassnahme nach Crans-Montana bis zum Inkrafttreten der geplanten Totalrevision der Brandschutzvorschriften.
Zur Story