Schweiz
Blaulicht

Polizeimeldung im Originaltext: Sie endet mit: «Anschliessend verliess die von den Strapazen gekennzeichnete Familie Schwan die Örtlichkeit »

Für die kleinen Schwäne war der Wasserstand zu tief um ans Ufer zu klettern.
Für die kleinen Schwäne war der Wasserstand zu tief um ans Ufer zu klettern.Bild: Kapo St.gallen

Polizeimeldung im Originaltext: Sie endet mit: «Anschliessend verliess die von den Strapazen gekennzeichnete Familie Schwan die Örtlichkeit »

Und wieder erreicht uns eine Polizeimeldung mit zwei Bildern, die so herzig sind, dass wir sie dir im Originaltext präsentieren.
03.06.2015, 15:3103.06.2015, 18:04

«Familie Schwan aus Pool gerettet»

«Am Mittwoch um 12.00 Uhr, hat eine Familie an der St.Gallerstrasse in Buchs ungewöhnlichen Besuch in ihrem Pool entdeckt. Dabei handelte es sich um eine neunköpfige Schwanenfamilie.»

«Herr und Frau Schwan machten sich lautstark bemerkbar, da sich die sieben Kinder des Schwanenpaares nicht mehr selbstständig aus dem Pool befreien konnten. Grund dafür war der tiefe Wasserstand. Drei Angehörige der Feuerwehr Buchs sowie eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen wurden mit der Rettung beauftragt.» 

Das eine Elternteil gelang der Sprung aus dem Pool.
Das eine Elternteil gelang der Sprung aus dem Pool.Bild: Kapo St.Gallen

«Die Feuerwehr erhöhte schliesslich den Wasserstand und der flauschige Nachwuchs konnte selbstständig aus dem Pool klettern. Anschliessend verliess die von den Strapazen gekennzeichnete Familie Schwan die Örtlichkeit und wurde von ihren Rettern zurück in ihr Zuhause im Werdenbergersee geleitet.»

(whr)

Beweisaufnahme: Diese Bilder hat die Polizei geschossen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
zoff um zweite röhre
Wird am Gotthard bald der rote Teppich für Transit-Lastwagen ausgerollt?
Damit der Gotthard-Strassentunnel saniert werden kann, soll eine zweite Tunnelröhre gebaut werden. Nach der Sanierung soll der Tunnel aber weiterhin einspurig betrieben werden. Die Verkehrskommission des Ständerats (KVF) hat diesem Vorschlag des Bundesrats knapp mit 7 zu 6 Stimmen zugestimmt.
Zur Story