Schweiz
Bundesrat

Bundesrätin Sommaruga fällt aus – Ehemann im Spital

Bundesrätin Sommaruga fällt aus – Ehemann im Spital

24.10.2022, 08:5124.10.2022, 13:14
Mehr «Schweiz»

Bundesrätin Simonetta Sommaruga kann ihre bundesrätlichen Pflichten vorerst nicht wahrnehmen. Grund ist der gesundheitliche Zustand ihres Ehemannes, der sich im Spital befindet. Das teilte am Montag ihr Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Uvek) mit.

Simonetta Sommaruga, Swiss Federal President, left, and her husband Lukas Hartmann, right, arrive at the Bernerhof for the Gala Dinner for Francois Hollande, President of France, in Bern, Switzerland, ...
Sommaruga und ihr Mann Lukas Hartmann im Jahr 2015. Bild: KEYSTONE

Die 62-jährige Sommaruga, seit 2010 Bundesrätin sowie in den Jahren 2015 und 2020 Bundespräsidentin, ist mit dem 78 Jahre alten Schriftsteller Lukas Hartmann verheiratet. Dieser sei im Spital «in guten Händen», hiess es vom Uvek.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spitzenkoch Noah zeigt Nico die Welt der Gemüse – ein harziges Unterfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wombat59
24.10.2022 09:40registriert September 2019
Gute Besserung an Lukas Hartmann!
16114
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aniratak
24.10.2022 09:00registriert Januar 2015
Noch eine Herausforderung mehr, die auf ihren Schultern lastet … ich wünsche Simonetta Sommaruga viel Kraft und ihrem Ehemann gute Besserung! <3
15525
Melden
Zum Kommentar
avatar
Neruda
24.10.2022 12:12registriert September 2016
Was hier wieder für Tiefflieger unterwegs sind, die meinen Bundesräre seien keine Menschen die halt auch mal ausfallen können, rsp. in der Privatwirtschaft fehlt nie ein CEO 😂😂🤦🏼‍♂️

PS: Die einzigen, die nie ausfallen sind Narzissten, die sich für unersetzlich halten. Und so jemanden will man bestimmt nicht als Chef.
8010
Melden
Zum Kommentar
37
Prämienentlastung etc. – bei 3 Abstimmungsvorlagen zeichnet sich ein Ja ab
Drei der vier Vorlagen, über die wir im Juni abstimmen, werden nach aktuellem Stand angenommen.

Bei der Abstimmung über die Prämienentlastungsinitiative (60 Prozent) und der Kostenbremse-Initiative (54 Prozent) zeichnet sich gemäss einer Umfrage ein Ja ab. Der Energie-Mantelerlass stösst aktuell beim Souverän mit 65 Prozent auf die höchste Zustimmung.

Zur Story