Schweiz
Bundesrat

Hier beatboxt gerade unsere Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga

«Krasseste Bundespräsidentin ever»: Hier beatboxt Sommaruga mit Steff la Cheffe

20.12.2019, 07:4120.12.2019, 15:13

Dass sie musikalisch ist, war schon lange bekannt. Schliesslich ist Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga ausgebildete Pianistin. Gestern Abend liess sie aber eine ganz neue musikalische Facette aufblitzen: Gemeinsam mit der Berner Rapperin Steff la Cheffe beatboxte sie an der Präsidialfeier auf dem Berner Hausberg Gurten.

Sommarugas Parteikolleginnen und -kollegen zeigten sich begeistert. Nationalrätin Jacqueline Badran spricht von Liebe, Nationalrat Cédric Wermuth gar von der «Krassesten Bundespräsidentin ever».

Unsere Bundesräte sind immer wieder für virale Videos und Bilder gut. Unvergessen bleibt, als ein Foto vom damaligen Bundespräsidenten Didier Burkhalter um die Welt geht, weil er ohne Bodyguards auf einem Bahnsteig auf seinen Zug wartet. Oder als sich Alain Berset vor der UNO-Generalversammlung kurzerhand auf das Trottoir setzt, um seine Notizen zu studieren.

(mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Ich glaube nicht, dass ich mit 50 noch rappen kann»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hi D
20.12.2019 08:27registriert September 2017
Wir haben echt eine coole Bundesratspräsidentin!👍 Stellt euch das mal bei den Bundespräsidenten unserer Nachbarländern vor!😅
32373
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simih
20.12.2019 18:57registriert Oktober 2019
Finde ich haaammmmer :)
Das nenne ich Engagement von unserer Bundesrätin. Sympathisch.
1127
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord_ICO
20.12.2019 19:04registriert März 2016
@Alle die das hier anbiedernd oder zum Fremdschämen finden

Was genau ist daran so peinlich, sie überinszeniert sich nicht, sie hat Rhythmusgefühl und es klingt auch nicht wie bei einem totalen Amateur. Ist es wirklich ein soooo grosses Problem dass es Sommaruga ist? Sie hat im EJPD sehr gute Arbeit geleistet, was sogar einige SVP Vertreter im Bundeshaus zugeben. Aber bei den treuen SVP Parteisoldaten, kann die Frau machen was sie will, ihr findet sie immer schlecht.
356
Melden
Zum Kommentar
39
Visa und Mastercard müssen Gebühren senken – das hat Folgen für Schweizer Kunden
Im 20 Jahre alten Rechtsstreit zwischen Händlern und den Karteninstituten Visa und Mastercard ist es zu einer Einigung gekommen. Diese dürfte Folgen für Zahlungsabwicklungen weltweit haben. Händler freuen sich, doch profitieren auch die Kunden?
Karte ans Gerät halten, bis auf dem kleinen Bildschirm ein Häkchen erscheint, schon ist der Betrag beglichen. Viele von uns haben sich daran gewöhnt, dass die Zahlung an der Supermarktkasse oder im Restaurant heute ein simpler, digitalisierter Prozess ist, und machen sich nur noch wenige Gedanken darum. Immer mehr tragen nicht einmal mehr Bargeld mit sich. Doch die Annehmlichkeit kommt zu einem Preis.
Zur Story