Schweiz
Digital kompakt

Bekanntester pro-russischer Twitterer @russian_market ist zurück

Bild
132'000 Follower

Bekanntester pro-russischer Twitterer @russian_market ist zurück

02.09.2014, 12:3827.05.2015, 21:33
Olaf Kunz
Mehr «Schweiz»

Anfangs September wurde die im deutschsprachigen Raum bekannteste pro-russische Stimme auf Twitter gesperrt. Zwischenzeitlich twitterte der in der Schweiz Lebende unter mehreren ähnlich klingenden Accounts. Seit heute ist der ursprüngliche Account @russian_market wieder auf Twitter auffindbar. Mit einem witzigen Tweet meldet er sich bei seinen 132'000 Followern zurück:

Der angeblich 32-Jährige Twitterer kommentiert Beiträge über Russland und vor allem zur Ukraine-Krise.

Was am Tag der Sperrung geschah

Derzeit rätselt die Social-Media-Welt über die Gründe, die zur Sperrung des Accounts geführt haben könnten. 

Einige vermuten mittlerweile, dass über den Twitter-Account gestern Links auf Nacktbilder von Promis getwittert wurden:

Mittlerweile ist @russian_market aber offenbar wieder zurück zu sein mit einem neuen Account:

Und hier die Erklärung des Machers dazu:

Und schon legt er auch wieder zum Tagesgeschäft über:

Übrigens: Innerhalb von nur 2 Stunden hatte auch der neue Account schon wieder über 300 Follower. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Luzerner Kriminalgericht spricht jungen TikTok-Raser schuldig

Das Luzerner Kriminalgericht schickt einen 24-jährigen Mann wegen mehrfacher Geschwindigkeitsübertretungen ins Gefängnis. Das Gericht verurteilte ihn zu einer teilbedingten Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten.

Zur Story