29.07.2021, 15:4629.07.2021, 16:08
Im Drogeninformationszentrum in Zürich werden Drogenproben getestet. Die Fachstelle bietet Konsumentinnen und Konsumenten an, über die Dosierung und Inhaltsstoffe der Substanzen aufzuklären und das ganz anonym.
Das Angebot, das illegale Substanzen analysiert und testet, wird von der Stadt Zürich finanziert. Wir wollten wissen, was der Ablauf eines solchen Drug Checkings ist. Dabei begleiteten wir eine anonyme Person beim Drug Checking, sprachen mit dem Leiter des Drogeninformationszentrums und erfuhren am Ende die teils erschreckenden Resultate. Seht selbst.
Mehr zum Thema
Mehr Videos:
46 Synonyme für Joint. So kann man «Güff» auch nennen
Drogensüchtige fixen jetzt auf dem Zürcher Strichplatz
Drogen-Funde aus aller Welt
1 / 16
Drogen-Funde aus aller Welt
Bei einem Einsatz im Nordwesten Kolumbiens haben Sicherheitskräfte über acht Tonnen Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in einem unterirdischen Versteck auf einer Bananenplantage im Departement Antioquia entdeckt worden.
Diese 5 Städte haben die meisten Kokain-Quellen im Abwasser
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der Schweiz leben derzeit rund zwei Millionen Katzen – damit sind sie das beliebteste Haustier des Landes. Die genaue Anzahl Büsis im Land ist allerdings unklar. Etwa weil vermutet wird, dass es Hunderttausende streunende Tiere gibt. Vor allem aber, weil Katzen im Gegensatz zu Hunden nicht gechippt und damit nicht registriert sind.
Meine 'Drogenkarriere' liegt zum Glück 30 Jahre zurück. Damals brachte ich meinem Hausarzt eine Probe Heroin, aus reiner Neugierde, was ich da eigentlich konsumiere. Es war relativ guter Stoff, trotzdem Bestand er aus nur 18% Heroin... Leider wäre es zu teuer gewesen, die Streckmittel zu analysieren. Vielleicht Entwurmungsmittel..?
Hab das ganze ohne Folgeschäden hinter mir gelassen und wünsche jedem Süchtigen viel Kraft, damit er/sie aus diesem üblen Sumpf herauskommt.