klar19°
DE | FR
3
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Duell

Wir suchen das kurioseste Studienfach der Schweiz

Bild
Kampf der Kurse

Wir suchen das kurioseste Studienfach der Schweiz

Diese Woche hat die Uni wieder begonnen. Und inzwischen gibt es kaum ein Studienfach, das es nicht gibt. Im Duell kannst du entscheiden, wo du dich auf keinen Fall einschreiben würdest.
17.09.2014, 15:3117.09.2014, 15:42
No Components found for watson.rectangle.
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Die Liste der Studienfächer, die man in der Schweiz belegen kann, ist schier unendlich. Bei einigen muss man erstmal nachschauen, was sich dahinter überhaupt verbirgt. Wir haben rund 50 dieser eher ungewöhnlichen Studienfächer herausgesucht. Welches davon ist deiner Meinung nach das kurioseste?

Klick dich durchs Duell und gib jeweils dem Fach eine Stimme, das du für kurioser hältst. 

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wer an Ostern durch den Gotthard will, soll tief in die Tasche greifen – die Sonntagsnews
Eine alt Bundesrätin soll das Rote Kreuz schultern und der Bund soll dem IKRK aus der finanziellen Patsche helfen. Das und mehr findet sich in den Sonntagszeitungen.

Simonetta Sommaruga soll das führungslose Schweizerische Rote Kreuz (SRK) aus der Krise lenken. Wie Recherchen der «NZZ am Sonntag» zeigen, versuchen einflussreiche Kreise aus dem Umfeld des Hilfswerks, die alt Bundesrätin als neue Präsidentin zu gewinnen. Mehrere Quellen bestätigen gegenüber der Zeitung, dass erste informelle Sondierungsgespräche mit der Sozialdemokratin stattgefunden haben. Dabei soll die ehemalige Spitzenpolitikerin ein Engagement für das SRK nicht ausgeschlossen und Interesse gezeigt haben. Sommaruga hat auf die Anfragen der «NZZ am Sonntag» nicht reagiert.

Zur Story