Schweiz
Food

TikTok-Trend Puddingessen mit Gabel: Das steckt dahinter

Dutzende Menschen treffen sich gerade, um «Pudding mit Gabel» zu essen.
Dutzende Menschen treffen sich gerade, um Pudding mit einer Gabel zu essen.Bild: screenshot reddit

«Wir-essen-Pudding-mit-Gabel»: Trend aus Deutschland kommt nun auch nach Zürich

Aus einem schlechten Scherz ist in Deutschland ein nationaler Trend entstanden – dieser schwappt nun auch in die Schweiz über.
25.09.2025, 18:4030.09.2025, 11:47

«Wir-essen-Pudding-mit-einer-Gabel-Treffen»: Diese Worte standen Ende August auf einem Flyer, der in Karlsruhe aufgehängt wurde. Kurz darauf trafen sich zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Karlsruher Kronenplatz zum ersten «Pudding-mit-der-Gabel»-Treffen. Doch was steckt hinter dem Trend, der nun auch nach Zürich kommt?

Die kurze Antwort darauf ist: nicht viel. Die längere Antwort: Ein Witz hat sich zu einem Trend entwickelt, an dem nun Dutzende Menschen teilnehmen. Und ja, dabei geschieht genau das, was auf dem Flyer steht: Menschen treffen sich, um gemeinsam aus ihrem Becher Pudding mit Gabeln zu essen. Am 24. September hat nun der deutsche Instagram-Kanal vom Funk eine Übersicht aller geplanten Treffpunkte im Land gepostet.

Seither geistern auf TikTok Gerüchte herum, dass auch bald in der Schweiz ein «Pudding-mit-Gabel-essen»-Treffen stattfinden soll. Und zwar in Zürich. Dazu hat jemand einen TikTok-Account mit dem Namen puddingmitgabel_zurich erstellt und darauf das Treffen angekündigt. Das Video mit den Informationen hat bisher 64'000 Aufrufe (Stand: Nachmittag, 25. September). Die Veranstaltung soll am 5. Oktober auf dem Platzspitz um 16.00 Uhr stattfinden.

Zudem werben die Organisatoren auf Instagram für einen weiteren Anlass in Zürich, der am 1. Oktober auf der Chinawiese über die Bühne gehen soll.

In den Kommentaren zum Video tummeln sich Dutzende Menschen, die bereits ihre Teilnahme bestätigen: «Ich bin fix dabei», steht da entweder, oder: «Count me in». Wer genau der oder die Veranstalterin ist, ist bisher nicht bekannt. Dies war aber bisher bei keiner der Treffen wichtig, denn die Events liefen ruhig ab: Nach einem Countdown und dem Puddingessen mit Gabel ist jeder wieder seines Weges gegangen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Baroni isst
1 / 14
Baroni isst
quelle: facebook/obi / facebook/obi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Einen Monat nur das essen, was man in der Natur findet – der Selbstversuch von Lucas
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
124 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Macrönli
25.09.2025 19:27registriert April 2018
Fände jetzt ein Komm-wir- essen-Suppe-mit-dem-Tortenheber lustiger aber denn halt. Muss ich das halt selber gründen.
1645
Melden
Zum Kommentar
avatar
MaribelH
25.09.2025 18:53registriert September 2023
Und immer wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen, kommt wieder jemand mit einem neuen Trend daher…
906
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mocking Bert
25.09.2025 20:35registriert Februar 2022
Also ich finde ja Wasser trinken mit Sieb geiler.

Oder Joghurtbecher direkt mit Zunge auslöffeln. Gutes Training, kann man in vielen Lebenslagen brauchen ☝️😁
487
Melden
Zum Kommentar
124
Jugendlicher Trottinettfahrer in Torny-le-Grand FR schwer verletzt
Ein 14-Jähriger ist am Montagabend in Torny-le-Grand im Kanton Freiburg bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Er wurde von der Rega in ein Spital geflogen, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte.
Zur Story