Schweiz
Food

Bund warnt vor Salmonellen in einer Sesampaste

Bund warnt vor Salmonellen in einer Sesampaste

17.02.2023, 18:35
Mehr «Schweiz»

In einer in der Schweiz verkauften Sesampaste sind Salmonellen gefunden worden, bei einer amtlichen Untersuchung, wie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) am Freitag mitteilte. Es warnt vor dem Verzehr der Paste.

Es handelt sich um die Tahini Sesampaste in der 500-Gramm-Packung der Marke Kahraman, mit der Lot-Nummer T220610. Die vom Rückruf betroffenen Packungen tragen das Mindesthaltbarkeitsdatum 10. Juni 2024. Verkauft wurden sie an verschiedenen Orten.

Verzehren Menschen Salmonellen, können sechs Stunden bis drei Tage später Fieber und Verdauungsbeschwerden auftreten. Wer diese Symptome nach dem Verkehr der von der Salmonellen-Warnung betroffenen Sesampaste verspürt, soll einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erkrankte Babys: Über 80 Länder weltweit betroffen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
SBB bieten über 60 Zusatzzüge an Auffahrt und Pfingsten ins Tessin an

Über Auffahrt und Pfingsten setzen die SBB Zusatzzüge ins Tessin ein, um das hohe Reiseaufkommen zu meistern. Dennoch empfiehlt das Bahnunternehmen, Reisen frühzeitig zu planen, sich über Zusatzzüge zu informieren und Sitzplätze zu reservieren.

Zur Story