Schweiz
Gesundheit

Liebe Allergiker: Heute plagen euch die Pollen, ab morgen wird es besser

Huiiii! Birkenpollen.
Huiiii! Birkenpollen.Bild: Shutterstock

Liebe Allergiker: Heute plagen euch die Pollen, ab morgen wird es (kurz) besser

15.02.2024, 08:1915.02.2024, 13:45

Jeden Morgen ab Mitte Januar bis Ende Sommer in der Redaktion von watson: Vom Sport her schnieft es laut, am Newsdesk sind die Augen rot und verklebt und auch in Ressort Video wird still gelitten.

Willkommen zur Pollensaison!

Derzeit stehen Erle und Hasel in allen Regionen der Schweiz in Blüte. Gerade morgens sorgen die Pollen dieser Bäume für sehr starke Belastungswerte – derzeit verstärkt durch die milden Temperaturen und die geringe Bewölkung, wie das Allergiezentrum Schweiz (Aha) in seiner Pollen-App schreibt.

Der Pollenkalender 2024: Dann fliegen Hasel, Erle und Gräser.
Der Pollenkalender von Meteonews.Bild: MeteoNews

Etwas Milderung für die gereizten Atemwege könnte der Freitag bringen, denn ab dann prognostiziert Meteo Schweiz eine «ausgedehnte Bewölkung» und gegen Abend Niederschlag. (yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Valentinstag: Was findet ihr an eurem Lieblingsmenschen besonders toll?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Konjunkturforschungsstelle erwartet erneut gute Wintersaison
Nach einer starken Sommersaison dürfte auch das kommende Winterhalbjahr aus touristischer Sicht ein Erfolg werden. Das KOF Institut prognostiziert jedenfalls eine Logiernächte-Anzahl im Rekordbereich.
Konkret rechnet das KOF Institut für die Wintersaison 2026/27, die am Sonntag mit dem Monat November beginnt, mit rund 18,7 Millionen Logiernächten. Das wären 0,1 Prozent oder rund 15'000 weniger als im bisherigen Rekordwinter 2025/26.
Zur Story