
Ob die Angreifer ein Messer dabei gehabt haben, ist nicht bekannt.Bild: Shutterstock
19.08.2024, 14:4219.08.2024, 14:42
Am Sonntagabend ist im Volksgarten in Glarus ein 18-Jähriger angegriffen und ausgeraubt worden. Er verletzte sich dabei am Bein. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Opfer sei gegen 23 Uhr auf dem Weg vom Bahnhof Richtung Süden gewesen und querte dazu den nahegelegenen Volksgarten, schrieb die Kantonspolizei Glarus am Montag.
Dabei sei er von drei Personen angesprochen und gefragt worden, ob er arabisch sprechen würde. Doch noch bevor der 18-Jährige antworten konnte, wurde er von hinten angegriffen und fiel zu Boden. Dabei verletzte er sich am Bein. Ausserdem zerriss bei dem Überfall auch seine Oberbekleidung. Nach dem Sturz stahlen die Unbekannten dem Opfer Handy und Portemonnaie. (sda)
Die wirklich besten Krimi-Serien aller Zeiten 😉
1 / 11
Die wirklich besten Krimi-Serien aller Zeiten 😉
«Die Brücke – Transit in den Tod» (2011 – 2018): Die dänisch-schwedische Krimi-Serie ist vor allem wegen ihr eine Wucht, der autistischen Mordkommissarin Saga Norén, gespielt von der Schwedin Sofia Helin. Leider war nach 4 Staffeln Schluss. Produktion: Drei öffentlich-rechtliche TV-Sender von Schweden, Dänemark und Deutschland (ZDF). Infos: imdb.com. ...
Mehr lesen quelle: bbc
Operation Endgame – Polizei jagt gefährliche Cyberkriminelle
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Heissluftfritteusen finden hierzulande nach wie vor reissenden Absatz. Doch aus Kundensicht gab es bisher einen grossen Nachteil, der von den Händlern und Herstellern zunehmend erkannt wird.
Es vergeht gefühlt keine Woche, in der nicht eine Detailhandelskette wie Conforama, Lidl, Aldi oder Fust mit einer Heissluftfritteuse zum Sonderpreis wirbt. Und das seit über einem Jahr. Zuletzt sagte Conforama-Chef Jérôme Gilg
im Interview mit CH Media zum Hype, die sogenannten Airfryer seien auch dieses Jahr «der absolute Renner». «Am Black Friday im November werden wir bestimmt nochmals viele davon absetzen.»
Wird leider eher zur neuen Normalität, als das man etwas dagegen macht! Jeder der etwas sagt, wird als Rassist abgestempelt und ist schliesslich viel schlimmer als die Menschen, welche hier Straftaten begehen.
Nun zum dritten Mal (!) innert 1,5 Jahren.
Täterschaft ist jeweils immer dieselbe (zweimal wurden sie erwischt...), welche auch für den Raubüberfall in Glarus verantwortlich war...