Schweiz
Glarus

Leiche gefunden nach Brand in Nidfurn GL

In Nidfurn im Kantons Glarus wurde nach einem Brand eine Leiche gefunden.
In Nidfurn im Kantons Glarus wurde nach einem Brand eine Leiche gefunden. bild: kANTONSPOLIZEI gLARUS

Leiche gefunden nach Brand in Nidfurn GL

05.12.2024, 19:0305.12.2024, 19:03

Ein Wohnhaus ist in Nidfurn im Kanton Glarus in der Nacht auf Donnerstag in Brand geraten. Der einzige Bewohner des Hauses auch am Abend noch vermisst. Die Einsatzkräfte fanden bei den Abbrucharbeiten des Gebäudes allerdings eine Leiche. Ob es sich um den Vermissten handelt, war noch unklar.

Der Brand sei um fünf Uhr früh gemeldet worden, teilte die Glarner Kantonspolizei mit. Die Feuerwehr konnte den Vollbrand des Gebäudes nicht mehr verhindern. Es gelang aber, ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude zu verhindern.

Die Einsatzkräfte suchten danach nach dem einzigen Bewohner des Hauses, einem 48-jährigen Mann. Da das Betreten der Liegenschaft zu gefährlich war, musste das völlig beschädigte Wohnhaus deshalb nach der Löschung des Brandes für die Suche vom Dach her abgebaut werden.

Die Abbruch- und Sucharbeiten wurden nach der Bergung des Leichnams fortgesetzt. Sie werden sich bis in den Freitag hineinziehen, wie die Kantonspolizei in einer Meldung am späten Nachmittag mitteilte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die häufigsten Neujahrsvorsätze – und die Gründe, warum wir sie nicht lange einhalten
Fast 60 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer fassen sich Neujahrsvorsätze, aber nur wenige halten sie auch tatsächlich über eine längere Zeit ein. Das hat seine Gründe.
Mit dem Rauchen aufhören, abnehmen, sich mehr bewegen, weniger Social Media – jedes Jahr nehmen sich viele Menschen Vorsätze, um ihr Leben zu verbessern oder komplett zu ändern.
Zur Story