Schweiz
Glarus

Leiche gefunden nach Brand in Nidfurn GL

In Nidfurn im Kantons Glarus wurde nach einem Brand eine Leiche gefunden.
In Nidfurn im Kantons Glarus wurde nach einem Brand eine Leiche gefunden. bild: kANTONSPOLIZEI gLARUS

Leiche gefunden nach Brand in Nidfurn GL

05.12.2024, 19:03
Mehr «Schweiz»

Ein Wohnhaus ist in Nidfurn im Kanton Glarus in der Nacht auf Donnerstag in Brand geraten. Der einzige Bewohner des Hauses auch am Abend noch vermisst. Die Einsatzkräfte fanden bei den Abbrucharbeiten des Gebäudes allerdings eine Leiche. Ob es sich um den Vermissten handelt, war noch unklar.

Der Brand sei um fünf Uhr früh gemeldet worden, teilte die Glarner Kantonspolizei mit. Die Feuerwehr konnte den Vollbrand des Gebäudes nicht mehr verhindern. Es gelang aber, ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude zu verhindern.

Die Einsatzkräfte suchten danach nach dem einzigen Bewohner des Hauses, einem 48-jährigen Mann. Da das Betreten der Liegenschaft zu gefährlich war, musste das völlig beschädigte Wohnhaus deshalb nach der Löschung des Brandes für die Suche vom Dach her abgebaut werden.

Die Abbruch- und Sucharbeiten wurden nach der Bergung des Leichnams fortgesetzt. Sie werden sich bis in den Freitag hineinziehen, wie die Kantonspolizei in einer Meldung am späten Nachmittag mitteilte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Amherd-Nachfolge: Stolpert Markus Ritter über sein «Bauerplay»?
    Nach einigen Absagen für die Amherd-Nachfolge rückt Bauernpräsident Markus Ritter in den Fokus. Er scheint nicht abgeneigt, doch der Machtmensch hat im Parlament viele Gegner.

    Die Mitte-Partei hat ein Problem: Sie findet niemanden, der sich für die Nachfolge von Bundesrätin Viola Amherd bewerben will. Mehrere hoch gehandelte Namen sagten ab, darunter mit Präsident Gerhard Pfister und Nationalrat Martin Candinas die meistgenannten Favoriten. Nun aber zeigt eine illustre Person Interesse: Bauernpräsident Markus Ritter.

    Zur Story