Schweiz
Graubünden

Betrunkener schleudert mit seinem Auto in Disentis in Schülergruppe – drei Verletzte

Lenker unter Alkoholeinfluss Disentis 8. Februar 2018 (Bild: Kapo Graubünden)
Die Unfallstelle in Disentis.Bild: Kapo Graubünden

Betrunkener schleudert mit seinem Auto in Disentis in Schülergruppe – drei Verletzte

08.02.2018, 11:1608.02.2018, 11:24
Mehr «Schweiz»

Am späten Mittwochabend ist in Disentis ein Personenwagen auf ein Trottoir geschleudert. Dort erfasste er eine Gruppe von Schülern. Drei Personen wurden verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilt.

Eine fünfköpfige Gruppe von 13-jährigen Teilnehmern eines Skilagers aus dem Kanton Tessin lief am Mittwoch um 21.30 Uhr in Disentis auf dem Trottoir entlang der Oberalpstrasse H19 talwärts. Gleichzeitig näherte sich von Sedrun her ein 32-jähriger Bündner Autolenker.

In der Linkskurve vor dem Sportzentrum in Disentis geriet ein betrunkener 32-Jähriger mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte in eine Schülergruppe eines Skilagers. Ein Junge brach sich dabei beide Beine. Ein Mädchen wurde ebenfalls vom Auto erfasst und dabei leicht verletzt. Ein weiteres Mädchen verletzte sich beim Sprung um sich vor dem Fahrzeug zu retten.

Lenker unter Alkoholeinfluss

Nach den notfallmedizinischen Massnahmen auf der Unfallstelle wurden zwei der Verletzen ins Spital nach Ilanz transportiert. Das zweite Mädchen wurde ambulant behandelt.

Lenker unter Alkoholeinfluss Die beim Autolenker durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Der Führerausweis wurde dem Mann an Ort und Stelle abgenommen. Sein Fahrzeug wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt. Gemeinsam mit dieser ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände dieses Verkehrsunfalls. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Halten Sie den Schnauf für nachher!» – In der Klima-«Arena» stösst Brotz an seine Grenzen
Nach dem Sieg der Klimaseniorinnen am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eskaliert die SRF-«Arena» komplett. SVP-Nationalrat Christian Imark lässt nämlich nur eine Person ausreden. Und das ist nicht Moderator Sandro Brotz.

Macht die Schweiz genug für den Klimaschutz? Dieser Frage widmete sich die SRF-«Arena» diesen Freitag. Obwohl der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) genau diese vergangene Woche klar beantwortet hatte: Nein, die Schweiz ergreife nicht ausreichend Massnahmen gegen den Klimawandel, um seine Bevölkerung vor diesem zu schützen. Damit verletze der Bund das Menschenrecht auf Respekt für das private und das Familienleben.

Zur Story