Wo würdest du leben wollen, wenn nicht in deinem eigenen Land? Diese Frage hat das Forschungsinstitut WIN/Gallup in ihrem End of Year Survey 2013 gestellt. In den meisten Ländern will eine Mehrheit der Menschen da bleiben, wo sie sind.
Eine Karte zeigt die Top-Destinationen derjenigen, die lieber im Ausland lebe würden. Russland, Deutschland, die Ukraine, China, Algerien, Thailand: Sie alle würden die Schweiz wählen.
bild: imgur
Die Schweiz hingegen ist auf der Karte nicht vertreten, auf der Website des Forschungsinstituts lassen sich aber die Umfragewerte ablesen: 51 Prozent der Befragten gaben an, im Land bleiben zu wollen. 9 Prozent, und damit ist dieses Land der Favorit bei den Auswanderwilligen, würden nach Kanada, gleich darauf folgen Australien und die USA.
Was hältst du von der Karte? Und wo würdest du hinziehen?
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
NichtswissenderBesserwisser
20.05.2016 18:36registriert Mai 2015
Habe das Glück fast jährlich meine Familie in Brasilien zu besuchen. Dabei denke ich immer: so schön, wenn man am Strand, in der Sonne (die 300 Tage scheint) leben kann. Kein Stress und Kummer. Nach 3 Wochen Urlaub aber immer wieder froh zurück zu sein. Wenn man den Alltag der Leute sowie die Lebensumstände beobachtet, ist man froh, dass es doch "nur" Ferien waren. Und so gings mir nicht nur nach einem Brasilienurlaub.
Deshalb denke ich, nicht überall wo der Urlaub einmalig war, lässt es sich auch so leben. Vielleicht habe ich auch zu wenig gesehen.
Ergo: zuhause ists doch am schönsten!😊
EU-Verhandlungen kurz vor dem Ziel: So geht es weiter
Noch vor Weihnachten sollen die Verhandlungen mit der EU offiziell abgeschlossen werden. Danach beginnt der nächste Marathonlauf. Die Schweiz hat es dabei nicht allzu pressant.
Ein Marathon nähert sich der Ziellinie. Die Verhandlungen der Schweiz mit der Europäischen Union (EU) über ein neues Vertragspaket, auch Bilaterale III genannt, stehen kurz vor dem Abschluss. EU-Botschafter Petros Mavromichalis sprach am Empfang zum Jahresende am Donnerstag in seiner Residenz in Bern sogar von einem 100-Kilometer-Lauf.
Deshalb denke ich, nicht überall wo der Urlaub einmalig war, lässt es sich auch so leben. Vielleicht habe ich auch zu wenig gesehen.
Ergo: zuhause ists doch am schönsten!😊
(Kann Spuren von schwarzem Humor enthalten :P )