wechselnd bewölkt
DE | FR
33
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
International

Das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!

Emily National

Wir haben es gefunden – das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!

16.02.2017, 14:4927.03.2017, 16:51
Emily Engkent
Folge mir

Es gibt eine kanadische Restaurant-Kette, die «Swiss Chalet» heisst. Mit über 200 Filialen prägt deren Schriftzug unweigerlich die Landschaft Kanadas – aber auch die Geschmäcker. Denn in den Restaurants wird die «Swiss Chalet»-Bratensauce serviert, die übrigens Kult-Status in Kanada geniesst.

Die Kanadierin und watson-Mitarbeiterin Emily Engkent hat sie ihren Schweizer Arbeitskollegen aufgetischt. Wie die Kollegen aus der Redaktion – für einmal ganz untypisch für Schweizer – alles andere als neutral reagiert haben, siehst du im Video:

No Components found for watson.kkvideo.

Wie sehr die Kanadier die «Swiss Chalet»-Bratensauce lieben, zeigen die folgenden Tweets:

Bedeutet das Krieg?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
16.02.2017 15:27registriert August 2015
Ich freue mich auf einen Artikel, wo Herr Baroni all die fragwürdigen Dinge aus Kanada aufzählt. Vielleicht könnte man da eine ganze Reihe daraus machen, "Baronis Weltreise des ekelhaften Essens" tönt super! 👍
833
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
16.02.2017 16:29registriert März 2014
Ich wusste immer, dass Frau Broflovski recht hat!
Wir haben es gefunden – das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!
Ich wusste immer, dass Frau Broflovski recht hat!
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
dä dingsbums
16.02.2017 22:24registriert April 2015
Naja, viele Schweizer gehen ja auch nicht ohne Aromat und Maggi in den Urlaub...
306
Melden
Zum Kommentar
33
Roche spürt die nachlassenden Corona-Absätze

Der Pharmakonzern Roche ist im Geschäftsjahr 2022 nur leicht gewachsen. Die nachlassende Covid-19-Pandemie hat in beiden Sparten, Pharma und Diagnostik, Spuren hinterlassen. Die Aktionäre sollen eine auf 9.50 Franken erhöhte Dividende erhalten.

Zur Story