Schweiz
Italien

Schweizer Tourist ertrinkt in der Nähe von Rimini in der Adria

Schweizer Tourist ertrinkt in der Nähe von Rimini in der Adria

03.08.2023, 19:0103.08.2023, 19:01

Ein Schweizer Tourist ist am Donnerstag in Italien in der Nähe von Rimini ertrunken. Der Mann befand sich auf einer Luftmatratze, als per Handzeichen um Hilfe bat, bevor er ins Wasser fiel. Ein Rettungsschwimmer griff sofort ein. Der Schweizer konnte sich jedoch nicht mehr an der Matratze festhalten und ertrank.

Rimini beach Adriatic sea summer season
Ein Strand in RImini. Bild: http://www.imago-images.de/

Dies berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstagabend. Eines der beiden Kinder des Verunfallten habe Alarm geschlagen und die Rettungskräfte gerufen.

Ebenfalls am Donnerstag gerieten vor Rimini ein Mann und seine beiden Kinder an Bord eines Schlauchbootes in Schwierigkeiten. Aufgrund der Wellen trieb die Gruppe auf das offene Meer hinaus. Durch das Eingreifen eines Rettungsschwimmers konnte eine Tragödie verhindert werden, wie Ansa weiter berichtete. (sda/ansa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
IKRK streicht 2900 Stellen
Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz streicht wegen Sparmassnahmen 2900 Vollzeitstellen. Am Genfer Hauptsitz sind rund 200 Personen betroffen, wie Keystone-SDA erfahren hat.
Zur Story