Schweiz
Italien

Zwei Schweizer Skitourenfahrer sterben bei Lawinenunfall in Italien

Zwei Schweizer Skitourenfahrer sterben bei Lawinenunfall in Italien

03.04.2015, 12:2803.04.2015, 12:31
Mehr «Schweiz»

Die zwei Schweizer Skitourenfahrer, die seit ein paar Tagen im an die Schweiz grenzenden italienischen Val Formazza vermisst wurden, sind tot. Die Leichen wurden von Helfern auf der italienischen Seite des Tales gefunden.

Die Bergung der Toten sei im Gang, meldete die italienische Nachrichtenagentur ansa am Freitag. Die 41- und 43-jährigen Vermissten seien unter einer der Lawinen gefunden worden, die in den vergangenen Tagen niedergegangen seien.

Die beiden Tourenskifahrer galten seit ihrem Aufbruch von einer Berghütte am Dienstag als vermisst. Die Suche nach ihnen per Helikopter war am Mittwoch wegen Sturms nicht möglich. (sda/ans)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Chef will alten Knochen kündigen» – 3 ältere Arbeitnehmer packen aus
Es traf sie alle unerwartet: Drei Menschen über 55 erzählen, wie sie kurz vor der Pensionierung ihre Stelle verloren hatten – und was das mit ihnen gemacht hat.
Viele Politiker träumen davon, das Rentenalter auf 70 zu erhöhen. Doch was passiert mit jenen, die schon mit 60 niemand mehr will?
Zur Story