Schweiz
Italien

Zwei Schweizer Skitourenfahrer sterben bei Lawinenunfall in Italien

Zwei Schweizer Skitourenfahrer sterben bei Lawinenunfall in Italien

03.04.2015, 12:2803.04.2015, 12:31
Mehr «Schweiz»

Die zwei Schweizer Skitourenfahrer, die seit ein paar Tagen im an die Schweiz grenzenden italienischen Val Formazza vermisst wurden, sind tot. Die Leichen wurden von Helfern auf der italienischen Seite des Tales gefunden.

Die Bergung der Toten sei im Gang, meldete die italienische Nachrichtenagentur ansa am Freitag. Die 41- und 43-jährigen Vermissten seien unter einer der Lawinen gefunden worden, die in den vergangenen Tagen niedergegangen seien.

Die beiden Tourenskifahrer galten seit ihrem Aufbruch von einer Berghütte am Dienstag als vermisst. Die Suche nach ihnen per Helikopter war am Mittwoch wegen Sturms nicht möglich. (sda/ans)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Auto rast in Lausanne in Palästina-Demo – keine Verletzten
Am Samstagabend ist kurz vor 19 Uhr ein Auto in eine Pro-Palästina-Demonstration gefahren, wie das Westschweizer Portal 20minutes berichtet. Das Fahrzeug sei in eine Menge von Demonstrierenden gefahren, die gerade auf dem Place Chauderon eine Schweigeminute abhielten, schreibt das Portal unter Berufung auf einen Augenzeugen.
Zur Story