DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Welche Themen dominieren im Wahlkampf? Politologin Cloé Jans vom Gfs.Bern weiss Bescheid.
Welche Themen dominieren im Wahlkampf? Politologin Cloé Jans vom Gfs.Bern weiss Bescheid.
Jans genau erklärt

Alles Klima oder was? Welche Themen im Wahlkampf dominieren – und welche floppen

Die Jugend demonstriert fürs Klima. Die Frauen fordern eine stärkere Vertretung im Parlament. Die SVP würde lieber mehr über Flüchtlinge und die EU reden. Politologin Cloé Jans erklärt, wie Themen den Wahlkampf prägen.
04.10.2019, 16:2615.10.2019, 15:14
cloé jans, lino haltinner, christoph bernet

Jans genau erklärt: Top-Themen und Flop-Themen

Video: watson/Lino Haltinner
«Jans genau erklärt»
In unserem neuen Video-Format «Jans genau erklärt» beantwortet Politikwissenschaftlerin Cloé Jans vom Gfs.Bern in den letzten Wochen bis zu den eidgenössischen Wahlen vom 20. Oktober in regelmässiger Folge die wichtigsten Fragen zu Themen, Trends und Taktiken rund um den Wahlkampf. (cbe)

#GoWote! Darum machen wir bei den Wahlen mit!

1 / 49
#GoWote! Darum machen wir bei den Wahlen mit!
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
#GoWote Schick uns dein Bild
FileUploadmax. 10MB sind erlaubt
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Camille Fédérale - Der Röstigraben im Bundeshaus

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
piatnik
04.10.2019 18:18registriert Juni 2016
grün ist das neue braun!
11827
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sport wie früehner
04.10.2019 18:25registriert April 2018
Wurde der Inhalt von Watson gescrippted oder sind die ausgeführten Punkte zufällig nach den Watson-Hauptanliegen gewählt?

Warum erwähnt sie explizit die SVP aber die SP wird aussen vor gelassen?

Klimapolitik DAS Thema; man hat 2011 gesehen wie viel da in den folgenden 4 Jahren passierte...

Eine nachwievor sanierungsbedürftige AHV, Gesundheitsvorsorge ohne Kostendach sind bestimmt genau so wichtig!
294
Melden
Zum Kommentar
avatar
Diavolino666
04.10.2019 16:42registriert April 2017
Wie war das nochmal? "Vor der Wahl... nach der Wahl..."

Das andere Übel kommt dann, wenn alles nur noch dem Klima untergeordnet wird und am Ende wir die Rechnung für etwas bezahlen dürfen, was wahrscheinlich nicht einmal funktioniert.
2520
Melden
Zum Kommentar
16
Hunderte haben im Ersthalbjahr ihr Geschlecht gewechselt – kein Missbrauch bekannt

In der Schweiz haben seit Einführung des vereinfachten Geschlechtseintrags Anfang Jahr hunderte Menschen ihr Geschlecht geändert. Allein in den grossen Städten wechselten im ersten Halbjahr laut Umfrage der «NZZ am Sonntag» 350 Personen beim Zivilstandsamt ihr Genus.

Zur Story