30.11.2024, 19:3230.11.2024, 19:32

Wie es der Frau gelang, aus dem Gefängnis zu fliehen, ist unklar und wird untersucht.Bild: KEYSTONE
In der Nacht auf Samstag ist eine Frau aus der Justizvollzugsanstalt Hindelbank BE geflüchtet. Bei der Frau handelt es sich um eine 21-Jährige aus dem Kanton Waadt.
Wie die Sicherheitsdirektion des Kantons Bern am Samstag mitteilte, befand sich die Frau in der Hindelbanker Justizvollzugsanstalt im vorzeitigen Normalvollzug. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bisher nicht zu einer Verhaftung. Die Frau gelte nicht als gefährlich, heisst es in der Mitteilung.
Wie es der Frau gelang, aus dem Gefängnis zu fliehen, ist Gegenstand einer Untersuchung. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Diese Woche ist es so weit und der Eurovision Song Contest findet in Basel statt. Für die Glücklichen, die ein Ticket ergattern konnten, haben wir einen Überblick über alle relevanten Informationen zusammengestellt.
Da Nemo 2024 den Eurovision Song Contest in Malmö gewonnen hat, wird der diesjährige ESC in Basel in der Schweiz ausgetragen. Das Motto lautet «United By Music». Die Shows werden vor rund 12'000 Zuschauern in der St. Jakobshalle gezeigt. Für die wichtigsten Fragen rund um das Event haben wir eine Übersicht zusammengestellt:
Vielleicht sitzt sie hier grad neben mir in der Bar.
Die bisherige Beschreibung passt:
weiblich, ca. 21 jährig.
Gruss
Chorche, potentieller Leserreporter