Schweiz
Kanton Zug

Innerschweizer «Wedding Crasher» plündert Hochzeitsbuffet, wird verhaftet – und klaut dann auch noch das Velo einer Polizistin

Die «Wedding Crashers» aus dem gleichnamigen Spielfilm hätten's cleverer gemacht.
Die «Wedding Crashers» aus dem gleichnamigen Spielfilm hätten's cleverer gemacht.bild: youtube

Innerschweizer «Wedding Crasher» plündert Hochzeitsbuffet, wird verhaftet – und klaut dann auch noch das Velo einer Polizistin

08.06.2015, 13:4808.06.2015, 14:43
Mehr «Schweiz»

Dreister geht nicht mehr: Ein 43-jähriger Mann hat sich in Baar ZG unter die Gäste einer Hochzeit gemischt und hemmungslos das Buffet geplündert. Er hatte sich offenbar unbemerkt in die Gesellschaft geschlichen.

Schon reichlich betrunken, begann er die Hochzeitsgäste anzupöbeln, wie die Polizei am Montag in einer Medienmitteilung schreibt. Die alarmierte Polizei versuchte vergeblich, den Störenfried wegzuweisen – und sah sich schliesslich gezwungen, ihn in Handschellen zu legen und auf den Posten zu schleppen. 

Nachdem der Mann dort befragt und kontrolliert wurde, durfte er den Polizeiposten wieder verlassen.

Und was tat der unverbesserliche «Wedding Crasher»? Er klaute wenige Meter vom Posten entfernt das Velo einer Polizistin und fuhr davon – mit über zwei Promille Atemalkohol. Pech für ihn: Er wurde dabei beobachtet und verbrachte die Nacht schliesslich in Gewahrsam. (dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SNB will nach CS-Krise Schwachstellen bei Regulierung beheben

Die Nationalbank (SNB) will nach der CS-Krise Schwächen in der Bankenregulierung beheben. Handlungsbedarf sieht sie bei den Kapital- und Liquiditätsanforderungen wie auch bei der Planung im Krisenfall.

Zur Story