Schweiz
Kultur

«Schweizer sind unfähig zu abgründiger Selbstironie, die in Ihrem Schmäh inbegriffen ist.»

Interview mit Adolf Muschg

«Schweizer sind unfähig zu abgründiger Selbstironie, die in Ihrem Schmäh inbegriffen ist.»

15.03.2014, 14:1715.03.2014, 14:28
  • Der Schweizer Schriftsteller Adolf Muschg philosophiert im Interview mit dem österreichischen derStandard.at über die Liebe, Japan und über Österreichs Vergangenheit.
  • Doch auch die Schweiz kommt zur Sprache: «Schweizer sind unfähig zu abgründiger Selbstironie, die in Ihrem Schmäh inbegriffen ist.»
  • Über Blocher, der Muschg einmal einen «Landesverräter» nannte, sagt Muschg: nicht viel Schmeichelhaftes. 

Weiterlesen auf «der Standard».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ex-Gemeindepräsident im Fall Crans-Montana erneut befragt
Der frühere Gemeindepräsident von Chermignon VS, Jean-Claude Savoy, ist am Dienstag im Zusammenhang mit der Brandkatastrophe von Crans-Montana zum dritten Mal einvernommen worden. Im Mittelpunkt der Befragung standen die Umbauarbeiten am Unglückslokal «Le Constellation» im Jahr 2015.
Savoy erschien am Dienstagmorgen auf dem Campus Energypolis in Sitten vor dem Staatsanwältinnenteam, das die Brandkatastrophe untersucht. Rund 30 Anwältinnen und Anwälte nahmen an der Einvernahme teil. Der ehemalige Gemeindepräsident beantwortete die Fragen der Staatsanwältinnen.
Zur Story