Schweiz
Kultur

Art Basel: Milo Moiré –  dieses Kunstwerk hat Gott geschaffen

1 / 20
Art Basel: Milo Moiré – dieses Kunstwerk hat Gott geschaffen
Milo Moiré hat es wieder getan: Sie ist nackt an der Art Basel aufgetaucht.
quelle: epa/keystone / georgios kefalas
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Art Basel: Milo Moiré –  dieses Kunstwerk hat Gott geschaffen

Mit Nacktselfies mischt die Schweizer Perfermancekünstlerin Milo Moiré die Szene rund um die Kunstmesse Art Basel auf. 
17.06.2015, 15:5617.06.2015, 17:18
Mehr «Schweiz»

Wie schon im letzten Jahr zieht die Performancekünstlerin Milo Moiré rund um die Art Basel auch dieses Jahr die Aufmerksamkeit auf sich. Kein Wunder, zieht sie doch splitterfasernackt durch Basel und posiert mit Passanten für Selfies. 

Mit der Präsentation ihres nackten Körpers im Umfeld internationaler Kunstausstellungen will die Künstlerin beim Publikum eine verstörende, irritierende Wirkung und Aufmerksamkeit in den Medien erregen. Hinter ihrem Kunstkonzept stehe die Absicht kulturell eng gerasterte Muster kollidieren zu lassen, um eine neue Struktur zu gewinnen, schreibt sie. Ob ihr das in Basel gelingt? (whr)

Milo Moiré 2014 an der Art Basel.YouTube/vintoplan
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dracului
17.06.2015 18:29registriert November 2014
Finde es schade, dass Frau Moiré auf den ersten Blick einfach ein wandelndes Werbeplakat für künstliche Brüste verkörpert. Ein naturbelassener Körper wäre für mich massiv kunstvoller!
394
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bonifatius
17.06.2015 16:56registriert August 2014
Naja bei Schäfer hats ja auch "geklappt". Und wenn sie mit "Kultur" die Beschäftigung gewisser Menschen im Privaten vor dem Bildschirm meint, dann wird's schon hinhauen. Konzept? Naja. :)
Und apropos "Schöpfer" bin ich mir da auch ziemlich sicher; da war nicht (nur) Gott am Werk.
P.S. Gabs an der Art Basel auch noch richtige Kunst? Oder war Milo Moiré das Highlight für die (m.) Watson-Redaktion? ;)
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
niklausb
17.06.2015 17:56registriert März 2015
Hat Gott ihr Silikonbrüste implantiert? ah klaar ei Gott in weiss wahrscheinlich :-P
281
Melden
Zum Kommentar
9
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon leben in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story