Schweiz
Leben

«The Voice»-Sieger Remo Forrer vertritt die Schweiz am ESC

«The Voice»-Sieger Remo Forrer vertritt die Schweiz am ESC

20.02.2023, 10:2520.02.2023, 13:10
Mehr «Schweiz»
Remo Forrer
Remo ForrerBild: srf

Der 21-jährige Musiker Remo Forrer nimmt für die Schweiz am grössten Musikwettbewerb der Welt in Liverpool teil. Dies meldet SRF.

Der Toggenburger aus Hemberg SG ist überglücklich: «Etwas Grösseres als den ‘Eurovision Song Contest’ gibt es für einen Schweizer Musikschaffenden nicht. Das ist für mich die ‘Champions League’ der Musik und eine unglaubliche Ehre.»

Remo Forrer gewann 2020 die dritte Staffel der Gesangs-Castingshow «The Voice of Switzerland». Seither hat der ausgebildete Sportartikelverkäufer weiterhin an seiner Karriere als Musiker gefeilt und vier Singles veröffentlicht.

Musikerinnen und Musiker waren eingeladen, ihre Songs für die Schweizer Teilnahme am «Eurovision Song Contest» 2023 in Liverpool einzureichen. Den Schweizer Beitrag bestimmten eine 20-köpfige internationale Fachjury sowie ein 100-köpfiges Zuschauerpanel.

Mit welchem Song Remo Forrer am «Eurovision Song Contest» antritt, wird am 7. März 2023 bekanntgegeben.

Der 67. «Eurovision Song Contest» findet dieses Jahr in Grossbritannien statt, das als Gastgeberland für die Ukraine einspringt. Die Schweiz tritt im ersten Halbfinale am 9. Mai 2023 gegen die Konkurrenz an. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Herbsli69
20.02.2023 10:56registriert März 2018
Wie schlimm ist es, wenn ich noch nie von ihm gehört oder gelesen habe...?
337
Melden
Zum Kommentar
31
Diese 15 Infografiken zeigen, wie es um die Schweiz wirklich steht
Wir wollen harte Zahlen und Fakten! Gut, dass uns das Bundesamt für Statistik neues Futter liefert – die neue Schweizer Statistikübersicht wurde am Freitag publiziert. Wir zeigen dir die 15 spannendsten Infografiken davon.

Niemand kennt den Zustand der Schweiz besser als das Bundesamt für Statistik. Regelmässig zerlegen die Profistatistiker
die Schweiz in ihre Einzelteile. Diesen Freitag wurden 22 neue Infografiken zu den Jahren 2022 und 2023 veröffentlicht. Die Themen sind vielseitig und behandeln Bevölkerungswachstum, Umwelt, Arbeit und Erwerb, Preise, Landwirtschaft, Mobilität und Verkehr, Gesundheit und vieles mehr.

Zur Story