Schweiz
Leben

Armee: Über 30 Rekruten an Grippe erkrankt

Über 30 Rekruten im Kanton Bern an Grippe erkrankt

07.03.2024, 16:05
Mehr «Schweiz»
ARCHIV - ZUR MELDUNG UEBER VIER VERLETZTE SOLDATEN DER INFANTERIESCHULE STELLEN WIR IHNEN DIESES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG - Infanterie-Rekruten sind in voller Montur, aufgenommen am 17. Mai in der In ...
Bild: KEYSTONE

Mehr als 30 Rekrutinnen und Rekruten der Schweizer Armee sind auf den Waffenplätzen Thun BE und Jassbach BE an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt. Die Betroffenen wurden isoliert und werden durch Fachpersonal betreut.

Betroffen sind Auszubildende der Panzerschule 21, der Offiziersschule Panzer/Artillerie 22 und der Instandhaltungsschule 43 in Thun sowie der Elektronische Operationen Schule 64 in Jassbach, wie das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) am Donnerstag mitteilte.

Die für den kommenden Samstag geplanten Besuchstage bei mehreren Kompanien der betroffenen Schulen der Armee wurden abgesagt. Die Sanität der Armee verfolge die Entwicklung vor Ort und werde allenfalls weitere Massnahmen in Absprache mit den zuständigen Kommandanten ergreifen, hiess es weiter.

Die Magen-Darm-Grippe (Gastroenteritis) entwickelt sich meist innerhalb von 48 Stunden mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall. Meist sind Bakterien oder Viren für die Magen-Darm-Entzündung verantwortlich. Oft heilen Magen-Darm-Infektionen mit leicht verdaulicher Ernährung innerhalb von wenigen Tagen von selbst aus. (sda/lyn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden

Der britische König Charles III. (75) hat seine Schwiegertochter Kate in den Orden der «Companions of Honour» berufen. Mit der Auszeichnung werden Menschen geehrt, die sich auf den Feldern Kunst, Wissenschaft, Medizin und im öffentlichen Dienst verdient gemacht haben.

Zur Story