Schweiz
Leben

Umfrage: Welchen Song würdest du wählen, um 2022 zu beschreiben?

Stranded boats are pictured on the dried out shore of the Lac des Brenets (Swiss name) or Lac de Chaillexon (French name) part of the Doubs river, a natural border beetwen eastern France and western S ...
Den Schweizer Sommer in einem Bild beschreiben, wäre einfach gewesen. Aber wir suchen den Song für das gesamte Jahr.Bild: keystone

Das Jahr 2022 in einem einzigen Song – jetzt bist du dran!

28.12.2022, 19:52
Mehr «Schweiz»

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, um zu reflektieren. Wir wollen hier aber gar keine grosse Rede, sondern einfach einen Song.

Welches Lied würdest du wählen, wenn du 2022 mit einem einzigen Song beschreiben müsstest?

Und wie wird 2023?

Wir sind gespannt auf deinen Beitrag, ab damit ins Formular (gerne mit Youtube-Link, damit's eindeutig ist):

2022 in einem Song

Sobald wir genügend Rückmeldungen haben, werden wir die Resultate auf watson präsentieren.

(fox)

Letztes Jahr suchten wir ein Wort, welches das Jahr am besten beschreibt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die Deutschschweizer Wörter des Jahres
1 / 23
Das sind die Deutschschweizer Wörter des Jahres
Die Verantwortung für das Wort des Jahres hat das Departement Angewandte Linguistik der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
19 Sätze, die du nur in den 2000ern sagen konntest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
23 verrückte Abnormalitäten aus der Natur, die du so vermutlich noch nie gesehen hast

Die Natur hat sich selber eigentlich ganz gut im Griff, abgesehen davon, was wir Menschen ihr antun. Schöne symmetrische Formen und kraftvoll strahlende Farben. Aber manchmal ist auch sie nicht ganz perfekt. Zwar ein seltener, dafür aber ein umso beeindruckender Anblick.

Zur Story