Schweiz
St Gallen

15 Kilometer Stau auf A1 zwischen Gossau SG und Wil

15 Kilometer Stau auf A1 zwischen Gossau SG und Wil

22.08.2025, 18:5222.08.2025, 18:52

Wegen eines umgekippten Lastwagenanhängers in der Nähe von St.Gallen Winkeln ist es am Freitagnachmittag auf der Autobahn A1 zu einem langen Stau gekommen. Auf der Fahrbahn lagen Fensterscheiben und Rahmen. Verletzt wurde niemand.

Wegen des Unfalls sperrte die Polizei die Autobahn ab der Ausfahrt Gossau in Fahrtrichtung St.Margrethen. «Die Sperrung führte zu einem Rückstau von rund 15 Kilometern zwischen Gossau und Wil», sagte ein Sprecher der Kantonspolizei St.Gallen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA und bestätigte damit einen Bericht von «Tagblatt-Online».

Unfall auf A1
Der Fahrer blieb unverletzt.Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Zum Unfall kam es kurz vor 15.40 Uhr, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte. Der 63-jährige Chauffeur sei mit dem Anhänger auf die Seite gekippt und dieser habe die Autobahn blockiert. Es sei ein beträchtlicher Sachschaden entstanden. Kurz nach 17.30 Uhr habe der Anhänger geborgen werden können. (rbu/sda)

Das könnte dich auch interessieren:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frida Kahlo
22.08.2025 19:22registriert September 2019
Ich bin mitten drin statt nur dabei 😄
403
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thiskussion
22.08.2025 20:20registriert Oktober 2024
Chef, mein Seitenspiegel ist kaputt….. Lkw liegt drauf
234
Melden
Zum Kommentar
15
Nach Angriff auf ukrainische Familie in der Schweiz: Lettische Behörde wird aktiv
Weil ein Russisch sprechender Mann im Berner Oberland eine ukrainische Familie massiv bedrohte, ermittelt nun auch der lettische Staatssicherheitsdienst gegen den mutmasslichen Täter.
Der lettische Staatssicherheitsdienst (VDD) hat gemäss eigenen Angaben ein Strafverfahren gegen einen lettischen Staatsbürger eingeleitet, der eine ukrainische Familie in der Schweiz verbal massiv attackiert haben soll. Dies teilte die Behörde des baltischen EU-Kleinstaates am Donnerstag auf ihrer Website mit.
Zur Story