Schweiz
Leben

«Heidi»: SRF bringt mit RTL Neuauflage als Serie

Bauernhoefe am Grabserberg mit Blick Richtung Wildhaus, darueber frisch verschneite Berge, aufgenommen am Donnerstag, 18. April 2024, in Grabs. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Die Schweizer Alpen sind ein wichtiger Bestandteil von «Heidi».symbolBild: keystone

Zeitgemässes «Heidi»: SRF bringt mit RTL Neuauflage als Serie

«Heidi» kommt als moderne Neuauflage zurück auf den Bildschirm. Die Serie wird bei SRF und RTL zu sehen sein.
12.02.2025, 11:1912.02.2025, 14:55

Vor 145 Jahren wurde der erste Roman über «Heidi» von Johanna Spyri veröffentlicht. Zu der beliebten Figur gab es zahlreiche Bücher, Filme und Serien, welche die Menschen jeden Alters begeisterten. Nun gibt es aber eine moderne Neuauflage. Hinter der Entwicklung und Produktion der Heidi-Serie stehen DCM Schweiz und Gaumont. Die Serie wird bei SRF sowie RTL Deutschland zu sehen sein.

Darum geht es in der Serie

In der Serie soll nicht nur das Leben von Heidi als Kind gezeigt werden, sondern auch die Entwicklung zur jungen Frau.

Baptiste Planche, Leiter Fiktion bei SRF, sagt dazu: «Wir freuen uns sehr darauf, die urschweizerische Geschichte von Johanna Spyris «Heidi» in einer zeitgemässen Serie weiterzuerzählen. Dank der Kooperation von SRF mit RTL können wir dem Publikum in der Schweiz und international hochwertige Unterhaltung für die ganze Familie bieten.»

Christoph Daniel, Partner und Produzent bei DCM, meint zur Zusammenarbeit mit Gaumont: «Es ist für uns eine grosse Freude, den weltweit bekannten Klassiker «Heidi» neu auf die Bildschirme bringen zu dürfen. Die bewegende Geschichte schlägt, genau wie das gesamte Team, eine wunderbare Brücke zwischen den Schweizer Alpen und Deutschland. Wir freuen uns sehr auf dieses gemeinsame Abenteuer.»

Zurzeit gibt es noch nicht viele Informationen zur Serie. Diese sollen aber in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

(kek)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 10 spannenden Serien kannst du 2025 bingen
1 / 12
Diese 10 spannenden Serien kannst du 2025 bingen
Du fragst dich auch schon, auf welche Serien du dich nächstes Jahr freuen kannst? Hier kommen die Highlights.
quelle: hbo/ netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Frauen lassen sich Serienmörderin tätowieren – Das steckt hinter dem Aqua-Tofana-Trend
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Xicotencatl Axayacatl
12.02.2025 11:34registriert August 2024
„Zeitgemäss“, spricht „Divers“. Da freut man sich doch…
218
Melden
Zum Kommentar
avatar
BG1984
12.02.2025 11:43registriert August 2021
Aha, dafür werden also die Gebührengelder gebraucht.

Tatsächlich ein sehr hoher Informationsgehalt in dieser Serie. Würden sie das nicht machen, wäre unsere Demokratie und die Mehrsprachigkeit unseres Landes gefährdet. Eigentlich ein Argument, die Gebühren zu erhöhen statt zu senken.
/ironie off
2317
Melden
Zum Kommentar
16
Egal, ob Netflix oder Paramount Warner kauft – es wird eine Katastrophe
Der eine Deal ist eine Gefahr für die weltweite Kinobranche, der andere für die amerikanische Demokratie.
2019 übernahm Disney für 71,3 Milliarden US-Dollar 20th Century Fox. 2022 verleibte sich Amazon Metro-Goldwyn-Mayer für den Schnäppchenpreis von 8,45 Milliarden US-Dollar ein. 2026 oder 2027 will Netflix, so die Absichtserklärung vom vergangenen Freitag, alle Unter-Unternehmen von Warner Bros. Discovery, die Fiktionen produzieren, für 83 Milliarden US-Dollar geschluckt haben. Also das Studio Warner Bros., den Sender HBO, den Streamer HBO Max, DC Comics und sämtliche damit verbundenen Lizenzen. Weitere Warner-Discovery-Marken wie etwa der Nachrichtensender CNN wären von dem Deal nicht betroffen.
Zur Story