Schweiz
Libyen

Schweiz schliesst Botschaft in Tripolis Libyen

Unruhen in Libyen

Schweiz schliesst Botschaft in Tripolis Libyen

31.07.2014, 19:3401.08.2014, 14:45

Die Schweiz hat ihre Botschaft in Libyen aus Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen. Das Schweizer Personal sei ausgereist, teilte das EDA am Donnerstagabend mit.

Auch das für den Schutz der Schweizer Botschaft zuständige Armeedetachement habe das Land verlassen. Bereits am Sonntag hatte das EDA vor Reisen nach Libyen gewarnt und wegen der «extrem labilen Sicherheitslage» allen Schweizer Staatsangehörigen die Ausreise empfohlen.

Aus Sicherheitsgründen war auch die Schweizer Botschaft in der libyschen Hauptstadt schon einmal geschlossen: von Februar bis Oktober 2011, während der Wirren vor und nach dem Sturz von Machthaber Muammar al-Gaddafi. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Autonummer «ZH 11» für 262'000 Franken versteigert
«ZH 11» wird doch nicht zur teuersten Autonummer, die je in der Schweiz versteigert wurde. Die Person mit dem Pseudonym «Z11Z» ersteigerte sich am Mittwochabend die Nummer für 262'000 Franken.
Zur Story