freundlich24°
DE | FR
Schweiz
Luftfahrt

Grossandrang aber kein neuer Rekord am Flughafen Zürich

Grossandrang aber kein neuer Rekord am Flughafen Zürich

16.10.2017, 08:1016.10.2017, 06:26
Mehr «Schweiz»

Das Wochenende in der Mitte der Herbstferien hat dem Flughafen Zürich einen weiteren Grossandrang beschert. Der bisherige Rekord vom 23. Juli mit 107'000 Passagieren wurde jedoch nicht geschlagen.

Am Freitag zählte der Flughafen rund 99'000 Fluggäste, am Samstag waren es 98'000 und am Sonntag etwas über 100'000, wie es am Montag auf Anfrage der SDA hiess. An einem durchschnittlichen Tag sind es rund 70'000 Passagiere. (sda)

Aus der Mottenkiste: Das Swissair-Grounding

1 / 12
Swissair-Grounding
Ein Anblick, der vielen Schweizerinnen und Schweizern einen Stich ins Herz versetzte: Die Swissair-Flotte ist auf dem Flughafen Zürich gegroundet.
quelle: keystone / steffen schmidt
Auf Facebook teilenAuf X teilenWhatsapp sharer

«Erlebnisreiche» Landung in Zürich dank Sturmtief «Sebastian»

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese 8 Unterkünfte sind klein, aber du wirst sie nie mehr vergessen
Mal wieder eine kleine Auszeit mit Übernachtung an einem speziellen Ort? Dann haben wir hier einige Vorschläge für alle, die wenig Platz brauchen, aber gerne an speziellen Orten sind.

Die Zeiten sind längst vorbei, als man «nur» in Hotels übernachten konnte. Zu Zeiten von AirBnB und Co. kann jeder seine Unterkunft anbieten. Beliebt sind dabei auch Naturerlebnisse. Aber Camping ist jetzt im Herbst (oder Winter) nicht jedermanns Sache. Da können Bauwagen, Bienenhäuschen, Spycher und andere Unterkünfte Abhilfe schaffen.

Zur Story