Schweiz
Luzern

Polizei Luzern: Töffli-Fahrer bei Verkehrsunfall erheblich verletzt.

Der 14-jährige Töffli-Fahrer wurde beim Unfall erheblich verletzt
Der 14-jährige Töffli-Fahrer wurde beim Unfall erheblich verletzt bild: Luzerner polizei

14-jähriger Töffli-Fahrer bei Frontalkollision erheblich verletzt

06.10.2025, 15:4806.10.2025, 15:48

Am Montagmorgen kam es in Ettiswil (LU) zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 07:00 Uhr war eine Autofahrerin auf einer Güterstrasse im Gebiet Feld in Richtung Ettiswil Dorf unterwegs, als es in einer leichten Rechtskurve zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Mofa-Fahrer kam. Der 14-jährige Jugendliche wurde dabei erheblich verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Dies teilt die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung mit.

Ersten Ermittlungen der Luzerner Polizei zufolge dürfte der Mofa-Fahrer kurz vor dem Unfall ein Fahrrad überholt haben. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Luzerner Polizei den Velofahrer oder die Velofahrerin. Diese oder Personen, welche Angaben zur Person machen können, werden gebeten sich direkt via Telefon 041 248 81 17 zu melden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auktion von Luxus-Sportwagen in Zürich
1 / 44
Auktion von Luxus-Sportwagen in Zürich

Ferrari SA Aperta mit Jahrgang 2012. Schätzwert: 1,4 bis 1,6 Millionen Franken. Weltweit 80 Exemplare.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Aktivisten der Gaza-Flottilla zurück in der Schweiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bundesrat übernimmt EU-Regel fürs Töff-Fahren – ein fataler Entscheid
Schon mit 16 statt mit 18 Jahren darf man hierzulande Motorrad fahren. Die Folge sind mehr schwere Unfälle. Warum nicht die Europäische Union, sondern die EU-Hörigkeit unserer Politik schuld daran ist.
Es war eine traurige Statistik, die diese Woche nur wenig Beachtung fand. Die Zahl der Verkehrstoten ist in den letzten fünf Jahren um 34 Prozent gestiegen. Ein Grund: Seit 2021 dürfen Jugendliche bereits mit 16 Jahren Töff fahren. Früher war das erst ab 18 erlaubt.
Zur Story