Schweiz
Luzern

Feuerwehr evakuiert in Beromünster LU zehn Personen aus Haus

Feuerwehr evakuiert in Beromünster zehn Personen aus Haus

20.11.2025, 11:1720.11.2025, 11:17

Zehn Personen sind am frühen Donnerstagmorgen in Beromünster LU aus einem brennenden Haus evakuiert worden. Mehrere von ihnen mussten sich wegen des Verdachts auf Rauchvergiftungen medizinisch betreuen lassen.

Patrizischer Adel, Propstei Beromünster, «Klein-Versailles», 1784. Bauherr: Ulrich Krus, 1782–1803 Propst und letzter «Herr von Münster». Die Mittelpartie mit dem Dreieckgiebel zurückversetzt.
https:/ ...
Wieso es zum Brand kam, war am Donnerstag noch nicht geklärt. (Symbolbild)Bild: Wikipedia / Voton

Gemäss einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft wurde der Brand im Gebiet Under Brugg kurz vor 05.30 Uhr gemeldet. Als die Feuerwehren vor Ort eintrafen, stand das Gebäude in Vollbrand.

Wieso es zum Brand kam, war am Donnerstag noch nicht geklärt. Die Brandermittler der Luzerner Polizei hätten ihre Untersuchungen aufgenommen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rhb-Strecke nach Davos GR bleibt für sechs Wochen gesperrt
Wegen des Umbaus des Bahnhofs Davos Laret und weiteren Bauarbeiten wird die Strecke Klosters Platz – Davos Platz der Rhätischen Bahn (RhB) vom 7. September bis und mit dem 16. Oktober gesperrt. Es verkehren Ersatzbusse.
Zur Story