Schweiz
Medien

Christian Dorer wird neuer Leiter Kommunikation der Migros

Christian Dorer wird neuer Leiter Kommunikation der Migros

19.12.2023, 16:10
Mehr «Schweiz»

Der ehemalige Chefredaktor der Blick-Gruppe, Christian Dorer, übernimmt ab Februar 2024 die Leitung der Kommunikation des Migros Genossenschafts-Bundes (MGB) und der Migros-Medien. Dorer war im vergangenen März bei Ringier beurlaubt worden.

Bundesraetin Doris Leuthard, und Christian Dorer, Chefredaktor der Blick-Gruppe, von links, waehrend der Podiumsdiskussion zur No-Billag-Initiative am Mittwoch, 17. Januar 2018, im Hotel Schweizerhof  ...
Christian Dorer.Bild: keystone

Beim MGB sei Dorer verantwortlich für die strategischen Kommunikationsziele und die Koordination der Kommunikation der Migros-Gruppe, teilte die Migros am Dienstag mit. In Abstimmung mit der Marketingkommunikation der Migros Supermarkt AG trage er auch die publizistische Verantwortung für die Migros-Medien.

Dorer werde in einem Team von rund 50 Mitarbeitenden insbesondere den Transformationsprozess im Zuge der anstehenden Reorganisation des Super- und Verbrauchermarktgeschäfts der Migros-Gruppe kommunikativ unterstützen, hiess es in der Medienmitteilung. Der 48-Jährige ist direkt dem Präsidenten der Generaldirektion MGB, Mario Irminger, unterstellt.

In seiner letzten Tätigkeit war Dorer stellvertretender CEO und Chefredaktor der Blick-Gruppe im Medienunternehmen Ringier. Im März dieses Jahres wurde Dorer in eine sechsmonatige Auszeit geschickt und kehrte nicht zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Im Raum standen Vorwürfe von bevorzugter Behandlung einer bestimmten Mitarbeitenden-Gruppe und eine zu wenig klare Differenzierung von Privat und Geschäft, schrieb Ringier damals. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
SP verteidigt in Luzern Stadtpräsidium – Stadtparlament wird bürgerlicher

Für Rot-grün ist in der Stadt Luzern der Wahlsonntag bezüglich der Regierung gut ausgegangen: Die SP verteidigte das Stadtpräsidium und steht vor der Eroberung eines zweiten Sitzes im Stadtrat, die Grünen besetzten ihren vakanten Sitz auf Anhieb neu. Anders sieht es im Stadtparlament aus, in dem die Bürgerlichen leicht zulegten.

Zur Story