02.01.2025, 19:1902.01.2025, 19:19

Bernie Constantin erlitt 2013 einen Schlaganfall. Drei Jahre später stand er am Festival Rock Oz'Arenes in Avenches wieder auf der Bühne.Bild: KEYSTONE
Der Walliser Sänger Bernie Constantin ist am Donnerstag im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Rockmusiker wurde in den 1980er Jahren mit den Liedern «Switzerland Reggae» und «Lola Berlingo» einem breiten Publikum bekannt. Die Songs verkauften sich beide über 200'000 Mal.
Den Tod gab am Donnerstag der Sohn des Musikers in den sozialen Medien bekannt.
Bernie Constantin, der den Spitznamen «Alpenleguan» trug, erlitt 2013 einen Schlaganfall. Drei Jahre später kehrte er auf die Bühne zurück.
Constantin veröffentlichte über ein Dutzend Platten. Sein letztes Album mit dem Titel «Easy Bang Bang» erschien 2016. (sda/lyn)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Frühling ist voller Feiertage. Neben den religiösen wie Ostern und Pfingsten feiert ein Grossteil der Schweiz aber auch den Tag der Arbeit. Wie und warum der 1. Mai zum Feiertag wurde, erfährst du hier.
Der Mai beginnt in vielen Kantonen der Schweiz mit einem Feiertag – dem Tag der Arbeit. Heute wird der Erste Mai besonders mit den Grossdemonstrationen in Grossstädten auf der ganzen Welt verbunden, und tatsächlich stützt sich der Feiertag auf einen Protest in den USA aus dem 19. Jahrhundert.