Schweiz
Ostschweiz

Spray-Botschaft an Bischof Huonders Wand: «Lieber Vitus, ich mache jetzt Schluss mit dir! – Dein Jesus»

Spray-Botschaft an Bischof Huonders Wand: «Lieber Vitus, ich mache jetzt Schluss mit dir! – Dein Jesus»

18.08.2015, 15:0119.08.2015, 06:31
Mehr «Schweiz»

Der Churer Bischof Vitus Huonder sorgt mit seinen homophoben Äusserungen immer wieder für grosses Unverständnis. Jetzt ist es offenbar auch dem Sohn Gottes zu viel. Wie ein Bild, das Radio Südostschweiz auf Facebook veröffentlicht hat, beweist, sagt sich Jesus Christus von Huonder los: «Lieber Vitus, ich mache jetzt Schluss mit dir!», stand am Dienstagmorgen in lila Lettern an einer Wand ganz in der Nähe der Haustüre des Bischofs.

Bild

Gut, es ist nicht auszuschliessen, dass es jemand anderes als Jesus Christus war, der die Botschaft – die übrigens mittlerweile wieder entfernt wurde –  an die Wand gesprayt hat. Hinweise auf eine Täterschaft gibt es keine. Die Aktion zeigt aber deutlich: Der Bischof macht sich mit seinen Aussagen nicht nur Freunde. (rey)

Bei diesen Bibelsprüchen legt sich die Stirn von Bischof Huonder in Sorgenfalten

1 / 12
Bei diesen Bibelsprüchen legt sich die Stirn von Bischof Huonder in Sorgenfalten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lily.mcbean
18.08.2015 15:12registriert Juli 2015
Lieber unbekannter Täter, deine Aktion war/ist klasse und ich würde dir gerne persönlich die Hand schütteln!! Hab schon lange nicht mehr so gelacht...!!
1166
Melden
Zum Kommentar
avatar
G.Oreb
18.08.2015 15:09registriert September 2014
Und ich dachte schon er wäre gestorben — und Watson hätte die zynisch makaberste Pushnachricht ever gesendet! Nochmals Glück gehabt liebes Watson-Team... Ach ja und der Huonder auch...
#BinJaKeinUnmensch
492
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bijouxly
18.08.2015 16:03registriert Dezember 2014
Muss das wirklich als Push-Nachricht kommen? Absolute Breaking News...!
406
Melden
Zum Kommentar
18
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story