Schweiz
Populärkultur

Christian Haller erhält den Buchpreis für «Sich lichtende Nebel»

Christian Haller erhält den Buchpreis für «Sich lichtende Nebel»

19.11.2023, 12:02
Mehr «Schweiz»
Der Schriftsteller Christian Haller in seinem Wohnort in Laufenburg, am Donnerstag, 9. Februar 2023. Der am 28. Februar 1943 in Brugg geborene Christian Haller wurde unter anderem 2015 mit dem Kunstpr ...
Bild: keystone

«Sich lichtende Nebel» heisst die Erzählung, für die Christian Haller den Schweizer Buchpreis 2023 erhält. Der Preis wurde am Sonntag im Rahmen des Literaturfestivals Buch Basel im Foyer des Theater Basel verliehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweizer haben laut Studie nur geringe Medienkompetenz

Die Medienkompetenz der Schweizer Bevölkerung ist laut einer vom Bundesamt für Kommunikation (Bakom) in Auftrag gegebenen Studie nicht sehr hoch. Vielen Befragten fällt es unter anderem schwer, die Kommunikationsabsicht eines Medienbeitrags – ob Information, Kommentar oder Werbung – einzuordnen.

Zur Story