ESC
Nemo ist zurück – und zwar beim SRF Bounce Cypher, dem jährlichen Treffpunkt der Schweizer Rap-Grössen.
11.04.2025, 08:4811.04.2025, 08:53
Überraschungsauftritt beim jährlichen Bounce Cypher vom SRF: ESC-Star Nemo taucht plötzlich im Cypher-Studio mit neuem Look auf. Dieses Mal tritt Nemo mit Soukey auf und rechnet mit der Musikindustrie ab. Und rappt 7 Minuten lang sich den Frust von der Seele.
Schon vor neun Jahren, beim Cypher 2016, überraschte das damals 16-jährige Nachwuchstalent Nemo alle. Inklusive der alteingesessenen Cypher-Hasen Lo&Leduc, Greis oder Manillio. (les)
Alle ESC-Siegerinnen und Sieger seit 1956
1 / 75
Alle ESC-Siegerinnen und Sieger seit 1956
1956: Premiere in Lugano! Lys Assia gewinnt mit «Refrain» den allerersten Eurovision Song Contest für die Schweiz.
quelle: hulton archive / keystone
Das ist die Geschichte von Nemo
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wichtige Postsendungen, die eine Frist auslösen und am Samstag im Briefkasten landen, gelten künftig prinzipiell erst als am Montag zugestellt. Das haben die eidgenössischen Räte beschlossen.
- Das Video war für mich unangenehm zu schauen. Nicht wegen Nemo als Person, aber das ganze Set-Up löst bei mir Unbehagen aus.
- Sein Flow ist unglaublich gut. Wer das nicht hört, hat von Rap keine Ahnung. Seine Lyrics hingegen totale Mainstream-Beschwerden-Kacke, wie sie aktuell halt total "in" ist.
Entsprechend würde mich derselbe Track ohne das unbeholfene Kollektiv-Gebounce und mit anderem Text gepaart mit Nemos Talent mitreissen. So überhaupt nicht. Aber jeder Markt hat eigene Käufer.