Schweiz
Prostitution

Drei Chinesen wegen Menschenhandel mit Prostituierten in der Schweiz verhaftet

Drei Chinesen wegen Menschenhandel mit Prostituierten in der Schweiz verhaftet

29.05.2015, 15:3329.05.2015, 15:34
Mehr «Schweiz»

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen zu Menschenhandel sowie Förderung der Prostitution sind drei mutmassliche Täter festgenommen worden. Nach umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit Menschenhandel, Förderung der Prostitution sowie Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz, hat die Kantonspolizei Bern drei Tatverdächtige identifiziert, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die drei chinesischen Staatsbürger konnten vergangene Woche im Zuge einer koordinierten Aktion in den Kantonen Bern, Basel-Stadt sowie Solothurn festgenommen werden. Die Verhafteten stehen unter dringendem Verdacht, über das Internet Escort-Services von chinesischen Prostituierten ohne Arbeitsbewilligung angeboten zu haben.

Prostitution
AbonnierenAbonnieren

Die Männer kontrollierten dabei die fast ausschliesslich chinesisch sprechenden Prostituierten, indem sie diese zu ihren Kunden fuhren und die wesentlichen Umstände der Prostitutionstätigkeit bestimmten. Die Ermittlungen, an denen zahlreiche Spezialdienste der Kantonspolizei Bern sowie Kantonspolizeien Basel-Stadt, Basel-Land und Solothurn beteiligt waren, dauern an. (whr)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SBB bieten über 60 Zusatzzüge an Auffahrt und Pfingsten ins Tessin an

Über Auffahrt und Pfingsten setzen die SBB Zusatzzüge ins Tessin ein, um das hohe Reiseaufkommen zu meistern. Dennoch empfiehlt das Bahnunternehmen, Reisen frühzeitig zu planen, sich über Zusatzzüge zu informieren und Sitzplätze zu reservieren.

Zur Story