Schweiz
SBB

Zug rammt Auto im Kanton Neuenburg – niemand verletzt

Zug rammt Auto im Kanton Neuenburg – niemand verletzt

23.05.2024, 19:4623.05.2024, 19:46

Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Locle im Kanton Neuenburg zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Auto auf einem Bahnübergang. Dabei ist niemand verletzt worden, die Fahrzeuginsassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen. Videoaufnahmen zeigen, wie der Zug das Auto rammte.

Video: extern / rest

Die Zugstrecke war in der Folge unterbrochen. Ein Sprecher der SBB erklärte, dass sich der Unfall kurz nach 17 Uhr westlich des Bahnhofs von La Chaux-de-Fonds ereignet hatte.

Auch die Zugpassagiere konnten den Zug sicher verlassen, wie der Sprecher bekanntgab.

(hah)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kopfüber in der Gondel: Fahrt im Riesenrad wird zum Horror-Erlebnis
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stefanix19
23.05.2024 19:56registriert Juni 2019
Mal wieder wurde das Rote Blinklicht nur als Empfehlung angesehen. Die Schranke durchbrechen wäre deutlich billiger gewesen.
1201
Melden
Zum Kommentar
avatar
Felix Meyer
23.05.2024 21:55registriert September 2019
Manche Leute sollten den Führerschein besser gleich für immer abgeben... Mal abgesehen davon, dass man überhaupt nicht erst in diese Situation geraten sollte, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält: Die Strasse vor dem Auto war leer, wieso also steigen die aus und lassen das Auto da stehen, wo es garantiert zur Kollision kommt und potenziell Dritte zu Schaden kommen, statt einfach Gas zu geben und die Schranke zu durchbrechen? Angst vor ein paar Kratzern im Lack oder was?
523
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nordkantonler
23.05.2024 20:56registriert September 2020
Wie schon geschrieben sollte man in so einem Falle besser die Schranke mit dem Auto durchbrechen - eine Schranke ist günstiger und einfacher zu reparieren als Auto und Zug.

Ein weiterer Tipp: Wenn man das Auto zurücklassen muss, besser dem Zug entgegenlaufen, damit man nicht von den Trümmern getroffen wird.
382
Melden
Zum Kommentar
36
Keine Sammelklagen für die Schweiz – Parlament lehnt Gesetzesentwurf ab
Schweizerinnen und Schweizer sollen keine zivilrechtlichen Entschädigungen durch Sammelklagen einfordern können. Dieser Meinung ist das Parlament, nachdem es das Instrument zunächst verlangt hatte.
Zur Story