Schweiz
SBB

Bahnlinien Luzern-Basel und Luzern-Bern unterbrochen

Bahnlinien Luzern-Basel und vorübergehend Luzern-Bern unterbrochen

23.07.2024, 15:5323.07.2024, 16:59
Mehr «Schweiz»
Ein SBB Zug faehrt auf der neuen Doppelspur-Strecke zwischen Arth-Goldau und Zug, am Sonntag, 13. Dezember 2020, in Walchwil. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Symbolbild.Bild: keystone

Wegen eines Vorfalls im Bahnhof Sursee LU sind am Dienstagnachmittag die Strecken Luzern-Basel und Luzern-Bern unterbrochen gewesen. Eine Person wurde verletzt. Was passiert ist, war unklar.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Luzern sagte am Nachmittag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA lediglich, dass auf einem Gleis im Bahnhof Sursee eine verletzte Person aufgefunden worden sei. Die Abklärungen seien am Laufen.

Der Unterbruch betraf die beiden Bahnstrecken Bern-Luzern und Basel-Luzern/Gotthard. Die Reisenden mussten Umwege via Langnau BE respektive Zürich in Kauf nehmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Trump zeigt verschiedene Werte für Zölle für die Schweiz – jetzt ist klar, welcher stimmt
    Die Ankündigung, dass Schweizer Produkte in den USA mit einem Strafzoll von 31 Prozent belegt werden, sorgte in der Schweiz für Erstaunen. Tatsächlich ist diese aber noch höher.

    Die Zölle von Donald Trump sorgen am Donnerstag weiter für Diskussionsstoff – und für Verwirrung. Grund dafür sind widersprüchliche Informationen, mit welchen die US-Regierung bei der Bekanntgabe der Zölle arbeitete.

    Zur Story