23.07.2024, 15:5323.07.2024, 16:59

Symbolbild.Bild: keystone
Wegen eines Vorfalls im Bahnhof Sursee LU sind am Dienstagnachmittag die Strecken Luzern-Basel und Luzern-Bern unterbrochen gewesen. Eine Person wurde verletzt. Was passiert ist, war unklar.
Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Luzern sagte am Nachmittag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA lediglich, dass auf einem Gleis im Bahnhof Sursee eine verletzte Person aufgefunden worden sei. Die Abklärungen seien am Laufen.
Der Unterbruch betraf die beiden Bahnstrecken Bern-Luzern und Basel-Luzern/Gotthard. Die Reisenden mussten Umwege via Langnau BE respektive Zürich in Kauf nehmen. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Familienzeitinitiative startet mit viel Prominenz in die Unterschriftensammlung. Doch Widerstand regt sich ausgerechnet aus den eigenen Reihen.
Mutter, Vater, Kind: Redet man mit Vertreterinnen (in der Eigendefinition gibt es nur die weibliche Form) der Eidgenössischen Kommission dini Mueter, dann verschwimmen solche Begrifflichkeiten. Die Rede ist stattdessen von gebärenden und nicht gebärenden Personen – doch umso stärker wird deren Unterschied betont. Die Gruppe steht für einen sich anbahnenden Konflikt unter Feministinnen. Worum geht es?