Schweiz
SBB

Zug löst Kurzschluss aus und sorgt für Einschränkungen im Zürich HB

Intercity löst Kurzschluss aus und sorgt für Einschränkungen im Zürich HB

05.12.2020, 16:26
Mehr «Schweiz»

Am Hauptbahnhof in Zürich hat es am Samstagnachmittag Einschränkungen im Bahnverkehr gegeben. Der Grund war ein Kurzschluss, der eine Fahrleitungsstörung auslöste.

Der Intercity von St. Gallen nach Genf habe kurz nach 13.30 Uhr bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Löwenstrasse einen Kurzschluss ausgelöst, erklärte ein SBB-Sprecher auf Anfrage. In der Folge sei zu einer Fahrleitungsstörung gekommen. Die Passagiere des Zugs hätten evakuiert werden müssen und seien mit einem Extrazug nach Bern gefahren worden.

Nach Angaben der SBB verkehren die Intercity 1, 5 und 8 derzeit über die Bahnhofshalle und die Interregio 13 und 75 wenden in Winterthur oder am HB Zürich. Kleine Einschränkungen gab es im Regionalverkehr. Die Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs dauern voraussichtlich nach bis 16.15 Uhr.

Es ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen, wie die SBB am Samstag mitteilten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story