03.06.2025, 07:1103.06.2025, 07:55
Die Stellwerkstörung zwischen Sisikon und Brunnen am frühen Dienstagmorgen ist behoben. Ab 8 Uhr fahren erste Personenzüge wieder auf dieser Strecke, wie eine SBB-Sprecherin der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.
Es sei noch mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen zu rechnen. Betroffen sind die Linien EC, IC2, IC21, IR26, IR46 und S2.
Der Fernverkehr war wegen der Störung in Arth-Goldau und Altdorf sowie der Regionalverkehr in Flüelen und Brunnen gewendet worden. Der Grund war ein Stromausfall. (ome/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wenn im Herbst die Prämien wieder steigen, sucht die Politik nach Schuldigen für die «Kostenexplosion». Chefarzt Andreas Kistler ärgert sich über den Kostenfokus in der Gesundheitspolitik und die Massnahmen, die daraus entstehen. Er seziert in einem neu erschienenen Buch die Fehler der letzten Jahre und schlägt Lösungen vor, um Fehlentwicklungen zu stoppen.
Andreas Kistler ist Chefarzt Innere Medizin an einem Schweizer Kantonsspital. Der 50-Jährige hat sich intensiv mit dem hiesigen Gesundheitswesen auseinandergesetzt. Daraus entstanden ist eine fundierte Analyse über unbedarfte politische Entscheide, die Mechanismen des Systems und mögliche Lösungswege. Wir treffen ihn zum Interview in Winterthur.