DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizei Schaffhausen Bild: Keystone/Ennio Leanza

Die Schaffhauser Polizei sucht nach einem südländisch aussehenden Velofahrer. Foto: Keystone/Ennio Leanza

Velofahrer belästigt in Schaffhausen zwei junge Frauen



Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter in Schaffhausen mindestens zwei junge Frauen sexuell belästigt. Diese meldeten der Polizei, sie seien von einem Velofahrer belästigt worden. Die Polizei vermutet, dass es sich jeweils um denselben Mann handelte.

Zeugen gesucht

Die Vorfälle passierten laut einer Mitteilung der Schaffhauser Polizei gegen 16 Uhr vor dem Herblinger Markt und gegen 17 Uhr am Ebnatstieg. Im zweiten Fall folgte der Velofahrer demnach der Frau, sprach sie mit obszönen Worten an und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die einen 30- bis 40-jährigen südländischen Typen auf einem weiss/schwarzen Rennrad gesehen haben. Der Mann soll schwarze Shorts, ein weisses Shirt, einen dunklen Velohelm und eine auffällig dunkle Sonnenbrille getragen haben. (sda/rwy)

Hast du was gesehen? Hier die Nummer der Schaffhauser Polizei: +41 (0)52 624 24 24

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Oh, ja!» Die Ostschweizer haben den besten Sex – und rate mal, wo's weniger gut läuft

Die Ostschweizer wissen es vermutlich schon lange, jetzt ist es offiziell: Im Osten der Schweiz hat man, einer neuen Studie zufolge, den besten Sex.

Die Studie befragte rund 1500 Personen zu ihrer Partnerschaft, ihrem Familienleben und ihrem Sexleben. Spannend sind allen voran die regionalen Unterschiede. Wie sich herausstellt, ist das Sexleben nicht in allen Kantonen gleich gut. Durchgeführt wurde die Umfrage von der Datingplattform Parship.ch. Was dabei sonst noch rauskam, lest ihr in der folgenden Auflistung. 

66 Prozent der befragten Ostschweizer gaben an, ein «erfülltes Sexleben zu haben». Direkt dahinter liegen die Berner, mit …

Artikel lesen
Link zum Artikel