Schweiz
Solothurn

Entführer des 12-jährigen Paul aus Gunzgen SO gibt zu, den Jungen missbraucht zu haben

Entführer des 12-jährigen Paul aus Gunzgen SO gibt zu, den Jungen missbraucht zu haben

19.09.2016, 15:2819.09.2016, 15:39
Mehr «Schweiz»

12-jähriger Paul aus Gunzgen in Düsseldorf befreit

1 / 7
12-jähriger Paul aus Gunzgen in Düsseldorf befreit
Der 12-jährige Paul S. verliess am Samstag, 18. Juni, mit einem blauen Fahrrad sein Elternhaus. Der Mutter und dem Vater sagte er, er ginge zum Schulhaus. Doch dort kam er nie an.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Er hatte den 12-jährigen Paul beim Online-Game Minecraft kennengelernt und ihn nach Deutschland entführt. Jetzt hat Werner C. den Missbrauch an dem Solothurner Jungen zugegeben.

Der Fall hatte wochenlang für Schlagzeilen gesorgt. Der 12-jährige Paul aus Gunzgen wurde lange vermisst und später aus einer Wohnung in Düsseldorf befreit. Der mutmassliche Entführer, der 35-jährige Werner C., wurde verhaftet.

Das Ortsschild "Gunzger Allmend", in der das Elternhaus des 12-jaehrigen Paul steht, aufgenommen am Freitag, 24. Juni 2016, in Gunzgen SO. Der 12-jaehrige Knabe Paul aus Gunzgen ist seit Sam ...
Pauls Eltern lebten wochenlang in Angst.Bild: KEYSTONE

Seit da hatte er geschwiegen und erst jetzt offenbar zugegeben, Paul sexuell missbraucht zu haben. Dies sagt Oberstaatsanwalt Ralf Herrenbrück gegenüber Tele M1. Ausserdem wurde bei ihm umfangreiches kinderpornografisches Material sichergestellt, wie der TV-Sender mitteilt.

Mehr dazu gibt's in der Sendung «Aktuell» ab 18.00 Uhr auf Tele M1 zu sehen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tooto
19.09.2016 15:36registriert Mai 2016
Ich finde es relativ tragisch, dass Medien sämtliche Hintergründe veröffentlichen müssen. Ich weiss, der Wettbewerb gestaltet die Artikel mit.
Trotzdem soll man an den Jungen denken, der jetzt nicht nur noch der Junge ist der entführt wurde, sondern der, der entführt und sexuell missbraucht wurde. Kommt in der Schule sicher noch besser.
640
Melden
Zum Kommentar
7
FCZ-Rowdy steht wegen Fackelwurf auf GC-Fans vor Gericht
Ein 23-jähriger Schweizer muss sich am heutigen Dienstag wegen versuchter schwerer Körperverletzung vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten. Der FCZ-Fan soll beim Zürcher Fussballderby im Oktober 2021 eine brennende Seenotfackel in den GC-Fanblock geworfen haben.

Die Ausschreitungen im Stadion Letzigrund nach dem Spiel GC Zürich gegen den FC Zürich am 23. Oktober 2021 sorgten für Schlagzeilen. Sogar von der «Schande von Zürich 2.0» war in einem «Blick»-Artikel die Rede, in Anlehnung an die schweren Ausschreitungen beim Skandalderby im Oktober 2011, die als «Schande von Zürich» in die Fussballgeschichte eingingen.

Zur Story