Schweiz
SP

SP-Regierungsrätin Heidi Hanselmann will nicht Bundesrätin werden

SP-Regierungsrätin Heidi Hanselmann will nicht Bundesrätin werden

15.11.2022, 09:1015.11.2022, 09:10
Mehr «Schweiz»
Die St. Galler Regierungsraetin Heidi Hanselmann, Praesidentin der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren informiert ueber die neuen Massnahmen gegen die Aus ...
Heidi HanselmannBild: KEYSTONE

Die ehemalige St. Galler Regierungsrätin Heidi Hanselmann (SP) verzichtet auf eine Bundesratskandidatur. Sie wolle sich auf ihre Präsidien bei der Eidgenössischen Nationalparkkommission (ENPK) und der Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) konzentrieren.

Beide Ämter seien ihr «wie auf den Leib geschnitten», teilte Hanselmann am Dienstag mit. Für die Nachfolge von Bundesrätin Simonetta Sommaruga stünden «kompetente Frauen mit beeindruckendem Leistungsausweis und Erfahrungswissen zur Verfügung». (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Heiss heisst: In den Büros beginnen die Klimaanlagen-Konflikte

    Auch wir bei watson erhielten diese Tage das Mail. Wie jedes Jahr, wenn das Thermometer zum ersten Mal langfristig auf über 28 Grad zu steigen droht. Bei uns kam es von Bürgi – Hockey-Bürgi. Er kennt nicht nur die Penalty-Killing-Quote aller Teams der Saskatchewan Junior Hockey League, er weiss auch, wie man am Morgen richtig lüftet. Und deshalb hiess der Betreff: «So überleben wir den Sommer im Büro ohne Streit».

    Zur Story