Schweiz
Sport

Das sind die Noten der Nati-Spieler beim Spiel gegen Bulgarien

epa09584087 Switzerland's Noah Okafor (L) celebrates with teammates Xherdan Shaqiri (C) and Ruben Vargas (R) after scoring the 1-0 lead during the FIFA World Cup 2022 group C qualifying soccer ma ...
Shaqiri, Vargas und Okafor ebneten der Schweiz den Weg an die WM.Bild: keystone

Zweimal Bestnote, einer ungenügend – das sind die Noten der Nati-Spieler gegen Bulgarien

Die Schweiz qualifiziert sich für die WM 2022! Dank vier Toren in der zweiten Halbzeit bezwingt sie Bulgarien souverän, derweil Italien in Nordirland patzt. Wer hat beim letzten Schritt nach Katar überzeugt? Unsere Einzelkritik.
16.11.2021, 08:3916.11.2021, 08:40
Etienne Wuillemin / ch media
Mehr «Schweiz»

Die Noten der Schweizer Nati

1 / 16
Die Noten der Schweizer Nati
Der Schweizer Nati feiert nach dem 4:0 Sieg gegen Bulgarien, womit sie direkt für die WM 2022 in Katar qualifiziert sind.
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
1 / 11
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
Josh CavalloDer Australier outete sich im Oktober 2021 als homosexuell. «Ich bin stolz, dass ich heute öffentlich sagen kann, dass ich schwul bin. Es war eine lange Reise, um an diesen Punkt in meinem Leben zu kommen, aber ich könnte nicht glücklicher sein», so der Mittelfeldspieler.
quelle: keystone / brendon thorne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
65 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SaMy2
16.11.2021 06:15registriert März 2015
War doch eine grossartige Teamleistung, zu welcher alle Protagonisten beigetragen haben. Einverstanden, Mbabu hatte nicht seinen besten Tag. Aber nach diesem Mannschaftsauftritt, bei welchem alle Spieler an einem Strang gezogen haben, einem Spieler die Note 3 zu erteilen, finde ich sehr hart.
21916
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
16.11.2021 06:19registriert April 2014
Die Bestnote von Itten ist mir ein Rätsel. Versteht mich nicht falsch, er erzielt das entscheidende Tor nach der Einwechslung, aber darum hat er nicht besser gespielt als ein Okafor oder ein Vargas.
1955
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maria Cardinale Lopez
16.11.2021 06:20registriert August 2017
Note 6 für Itten🤔.
Sehen die bewerter das gleiche Spiel?
11010
Melden
Zum Kommentar
65
Keller-Sutter vs. Ermotti: In der FDP tobt ein Milliarden-Machtkampf
Die Finanzministerin will strengere Vorschriften für die UBS. Dabei kämpft sie nicht nur gegen die Grossbank, sondern zuweilen auch gegen ihre eigene Partei. Nun hat sich die FDP in einer wichtigen Frage hinter Keller-Sutter gestellt.
Es ist die 26-Milliarden-Frage. Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter will strengere Regeln für die UBS. Und zwar rasch. Systemrelevante Banken sollen ihre Auslandstöchter künftig voll mit Eigenkapital unterlegen müssen. Für die UBS käme das teuer – entsprechend wehrt sie sich seit Monaten mit intensivem Lobbying dagegen. Auch Mithilfe des (Zürcher) Wirtschaftsfreisinns. Er engagiert sich an vorderster Stelle als Helferin für die Grossbank. Und fällt damit auch der eigenen Finanzministerin in den Rücken.
Zur Story