Schweiz
Strasse

Pfingsten: Stau vor dem Gotthard am Samstagmorgen

Nur noch wenig Stau vor dem Gotthard

22.05.2021, 08:2922.05.2021, 17:18
Mehr «Schweiz»

Die Situation um 17:15 Uhr

Nach 17 Uhr stauten sich die Autos vor dem Gotthard-Nordportal nur noch auf zwei Kilometern, wie der TCS meldet. Der Zeitverlust beträgt maximal 20 Minuten.

Die Situation um 11:20 Uhr

Der Reiseverkehr Richtung Süden ebbt nicht ab. Vor dem Mittag beträgt der Stau bereits 14 Kilometer, wie der TCS meldet. Wer in den Süden reist, braucht deshalb sehr viel Geduld: Der Zeitverlust beträgt mittlerweile über 2 Stunden.

Die Situation um 9:10 Uhr:

Der Stau vor dem Gotthard hat sich innerhalb einer Stunde mehr als verdoppelt. Wie der TCS meldet, beträgt die aktuelle Wartezeit rund anderthalb Stunden, der Verkehr staut sich auf 9 Kilometern.

Die Situation vor dem Gotthardtunnel um 9:10 Uhr Richtung Süden.
Die Situation vor dem Gotthardtunnel um 9:10 Uhr Richtung Süden.

Die Situation um 8:25 Uhr:

Wie bereits am Freitag hat der Pfingstverkehr Richtung Süden auch am Samstag für eine Überlastung am Gotthard gesorgt. Um 8 Uhr stauten sich die Autos vor dem Gotthardnordportal bereits auf vier Kilometern, wie der TCS in seinen Verkehrsinfos meldete.

Die Situation vor dem Gotthardtunnel um 8:25 Uhr Richtung Süden.
Die Situation vor dem Gotthardtunnel um 8:25 Uhr Richtung Süden.

Bereits am Freitagabend hatten sich Reisende auf dem Weg in Richtung Süden gedulden müssen: Die Staulänge zwischen Amsteg und Göschenen betrug zeitweise bis zu neun Kilometer, der Zeitverlust belief sich auf eineinhalb Stunden. In der Nacht auf Samstag löste sich die Kolonne dann allmählich wieder auf.

Wegen des erwarteten Reiseverkehrs über Pfingsten erweiterten derweil die SBB ihr Angebot: Am Pfingstwochenende verkehren je 23 Zusatzzüge ins Tessin und zurück. (meg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Stau im Suezkanal
1 / 15
Stau im Suezkanal
Es tut sich was im Suezkanal! Die «Ever Given» wurde teilweise freigelegt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of Watson - Dinge, die du beim Sex und beim Impfen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Töfflifahrer
22.05.2021 08:58registriert August 2015
Sind dies alles Masochisten, die ihre Genugtuung im Stau finden?
Der Pass ist offen, Lukmanier und San Bernardiono können gefahren werden, keinerlei Stau dort. Aber aller wollen durch dieses Nadelör?
616
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ferienpraktiker21
22.05.2021 11:47registriert Dezember 2020
Die jährliche Wanderung der Lemminge.
Schön von zu Hause aus zu verfolgen und anschliessend in der fast leeren Umgebung wandern zu gehen.
373
Melden
Zum Kommentar
avatar
SBRUN
22.05.2021 09:39registriert September 2019
Die haben sicher alle die Stimmcouvert und die Unterlagen dabei. Jetzt im Stau haben sie ja Zeit, die Vorlagen eingehend zu studieren und gleich den Erkenntnissen entsprechend die Stimmzettel für den 13. Juni schon mal auszufüllen.
399
Melden
Zum Kommentar
43
«20-Franken-Drinks in Rooftop-Bar»: Junge Grüne ergreifen Referendum gegen UBS-Hochhaus

Die Jungen Grünen wollen verhindern, dass die UBS in Zürich-Altstetten ein 110 Meter hohes Hochhaus baut. Sie ergreifen gegen den vom Gemeinderat bewilligten Gestaltungsplan «Areal VZA1» das Referendum. Dafür benötigen sie 2000 Unterschriften.

Zur Story