Schweiz
SVP

Und jetzt rate mal, wie Christoph Blocher dreckige Schuhe vermeidet 😂

Und jetzt rate mal, wie Christoph Blocher dreckige Schuhe vermeidet 😂

29.03.2019, 20:4630.03.2019, 16:55
Mehr «Schweiz»

Christoph Blocher ist ein mächtiger Mann. Daran besteht kein Zweifel. So heisst es, dass die Rücktritte der Spitze der Zürcher SVP-Kantonalsektion auf Blochers Verlangen erfolgte. Der SVP-Übervater habe ein Machtwort gesprochen und Konsequenzen gefordert, berichtet der TagesAnzeiger unter Berufung auf gut informierte Quellen.

Der Einfluss des Altbundesrates auf die SVP bleibt ungebremst. So liess es sich Blocher auch nicht nehmen, heute Freitag an die Parteitagung in Amriswil zu reisen. Mit dem Helikopter wohlgemerkt.

Wie das St. Galler Tagblatt berichtet, landete Blocher kurz nach dem Mittag auf einer Wiese des Wasserschlosses Hagenwil. Damit Blocher auf der feuchten Wiese keine schmutzigen Schuhe bekam, organisierte ein lokaler Bauer kurzerhand einen Traktor. Mit diesem zog er Blocher, dahinter, drapiert auf einem Anhänger mit weissem Tuch, wie ein König zum Schloss.

(ohe)

Blochers erste Begegnung mit Siri

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
300 Demonstranten gegen Blocher in Uster
1 / 9
300 Demonstranten gegen Blocher in Uster
Etwa 300 Demonstranten kamen mit Bannern, um gegen Christoph Blochers Rede zum Generalstreik zu protestieren.
quelle: keystone / christian merz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
remohavefun
29.03.2019 21:17registriert August 2015
Meinig vo de Svp zum Klima isch klar
Und jetzt rate mal, wie Christoph Blocher dreckige Schuhe vermeidet😂
Meinig vo de Svp zum Klima isch klar
66142
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hiker
29.03.2019 21:07registriert Januar 2017
Toll dieser Mann, der zeigt wies geht. Freut Euch ihr Mannen und Frouen, Euer König kommt zur Audienz. Ich hätte ihn auf ein Güllefass gesetzt. Ui jetzt hagelts aber Blitze oder? Ich würde mich geehrt fühlen!
687135
Melden
Zum Kommentar
avatar
Salvador Al Daliente
29.03.2019 20:54registriert Oktober 2018
ich hätte eher erwartet, dass in Mörgeli und Köppel in einer offenen Sänfte über's Feld tragen.
56527
Melden
Zum Kommentar
67
watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Zur Story