BlueRose
Wiederholungstäter und so milde Strafe?
W T F !!!
Die Kinder sind ein Leben lang gezeichnet
Das Bezirksgericht Kreuzlingen hat einen Mann wegen mehrfacher sexueller Handlungen mit Kindern, mehrfacher Nötigung und Pornografie zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und neun Monaten verurteilt. Er soll mehrere Kinder aus seinem familiären Umfeld missbraucht haben.
Zusätzlich sprach das Gericht gegen den einschlägig vorbestraften Mann eine unbedingte Geldstrafe von 180 Tagessätzen zu 50 Franken aus, wie es am Montag mitteilte. Das Urteil vom 18. August ist noch nicht rechtskräftig. Der Prozess fand zum Schutz der Opfer unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Medien statt.
Die missbrauchten Kinder, die laut Gericht alle zum familiären Umfeld des Verurteilten gehören, waren zum Tatzeitpunkt zwischen sechs und 13 Jahre alt. Der Mann war vor einigen Jahren bereits einmal wegen sexueller Handlungen mit einem Kind verurteilt worden. Das Gericht folgte mit seinem Urteil vollumfänglich den Anträgen der Staatsanwaltschaft.
Gemäss dem Urteil muss der Beschuldigte den Opfern je eine Genugtuung zwischen 10'000 und 20'000 Franken zahlen. Ausserdem sei er gegenüber den Opfern schadenersatzpflichtig für alle Folgen seiner Straftaten, heisst es in der Mitteilung des Gerichts. Dazu gehören insbesondere Therapie- und Arztkosten. (sda)