wechselnd bewölkt
DE | FR
16
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Tier

Wildtierkamera knipst Wolf in Bäretswil

Wildtierkamera knipst Wolf in Bäretswil

13.03.2021, 19:1414.03.2021, 15:19

Am Freitag um 18.04 Uhr machte es «klick»: Eine automatische Wildtierkamera der lokalen Jagdgesellschaft fotografierte auf einer Waldlichtung im Raum Bäretswil einen Wolf.

Wildtierkamera fotografiert Wolf in Bäretswil. 
https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/medienmitteilungen/2021/03/wildtierkamera-fotografiert-wolf-in-baeretswil.html
Der Wolf am Freitagabend in Bäretswil. Bild: Baudirektion Kanton Zürich

Zu weiteren Wolfssichtungen oder -nachweisen sei es in der Zeit vor und nach der Aufnahme im Kanton Zürich nicht gekommen, hiess es in einer Mitteilung der kantonalen Baudirektion. Ob sich das Tier momentan noch in der Gegend aufhält, sei nicht bekannt. Da Wölfe innerhalb kurzer Zeit sehr grosse Distanzen zurücklegen können, sei es also möglich, dass sich das Tier mittlerweile nicht mehr im Kanton Zürich aufhalte, hiess es weiter.

Die Fischerei- und Jagdverwaltung informiert noch heute die Nutztierhalterinnen und Nutztierhalter im Kanton via SMS-Informationsdienst Wolf über die mögliche Wolfspräsenz, damit diese die nötigen Vorkehrungen zum Schutz ihrer Tiere treffen können.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Für die Bevölkerung geht vom Wolf keine Gefahr aus. Der Wolf ist ein scheues Tier, das dem Menschen ausweicht. Bei Begegnung mit einem Wolf sollte man aber unbedingt Abstand wahren und sich zurückziehen. Hunde sollten an die Leine genommen, Beobachtungen der Fischerei- und Jagdverwaltung gemeldet werden (Telefon 043 257 97 97).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wolfsrudel im Wallis

1 / 7
Wolfsrudel im Wallis
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wölfe sind hier willkommen

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
CaptainLonestarr
14.03.2021 06:02registriert Dezember 2016
Die Bündner und Walliser wollten doch immer wissen wie sich die Zürcher fühlen wenn sich der Wolf im Unterland breit macht. Die Kommentare hier zrigen ein klares Bild! Es interessiert kaum jemanden. In den Bergen wurde schon beim ersten Wolf nach Abschuss gerufen.
5019
Melden
Zum Kommentar
avatar
Robi14
13.03.2021 19:53registriert Januar 2017
Wolfetswil?
388
Melden
Zum Kommentar
avatar
namib
13.03.2021 20:29registriert März 2018
Jebiga das isch eine Wolf! Seid ihr sicher, dass die foto nicht von Albion gemacht wurde?
5228
Melden
Zum Kommentar
16
Gleitschirmpilot in Klosters nach Start abgestürzt

Im Gebiet Gotschnagrat in Klosters GR hat sich am Dienstagnachmittag ein Gleitschirmpilot mittelschwer verletzt. Er war bereits kurz nach dem Start abgestürzt.

Zur Story