01.07.2025, 11:0201.07.2025, 11:02
Der Besitzer der in einem Garten in Veltheim AG entdeckten Königsnatter hat sich bei der Aargauer Kantonspolizei gemeldet: Die rund anderthalb Meter lange Schlange war aus ihrem Terrarium entwichen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Die Polizei hatte die in Europa nicht heimische Schlange am Samstagabend eingefangen. Deren Halter meldete sich am Montagabend bei ihr. Er war am Wochenende nicht zu Hause und entdeckte bei seiner Rückkehr am Montagabend, dass die Königsnatter nicht mehr da war.
Wie die Schlange den Weg nach draussen fand, ist momentan noch nicht bekannt. Die Regionalpolizei Lenzburg klärt die Umstände ab. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die 88-jährige Susanne überweist Tausende von Franken an Liebesbetrüger im Netz. Ihr Sohn versucht alles, um sie aufzuhalten. Ohne Erfolg. Wie Romance Scam zu ohnmächtigen Angehörigen und zerstörten Familien führt.
Es ist ruhig in der Wohnung von Susanne S.* Zu ruhig, wie sich noch herausstellen wird. Auf dem Tisch steht ein Blumenstrauss, durch die grosse Fensterfront schweift der Blick über eine grüne Flusslandschaft. Mit einem Lächeln hat die 88-Jährige der Besucherin soeben ihre Hand entgegengestreckt und sich als «Susanne» vorgestellt. Mit ihrem Pagenschnitt, Goldkette und ihren wachen Augen wirkt sie mindestens zehn Jahre jünger. Ihre Offenheit und Herzlichkeit sind augenscheinlich.